Allgemeine Berichte | 27.05.2014

Sprachkurs für Interessierte ohne oder mit geringen Vorkenntnissen

Spanisch nicht nur für die Reise

Bendorf. Für diejenigen, die einen Urlaub in einem spanischsprachigen Land machen möchten oder einen längeren Auslandsaufenthalt planen, ist dieser Kurs genau der richtige. Ziel ist es, dass die Teilnehmer in einer aufgelockerten und praxisorientierten Atmosphäre Kenntnisse für die typischen Situationen im Ausland erwerben, zum Beispiel bei Kontaktaufnahme, im Restaurant, bei Wegbeschreibungen, im Hotel, bei Reklamationen etc. Im Mittelpunkt steht die Fertigkeit Sprechen, die in Interaktionen und Rollenspielen geübt werden. Die Kursleitung hat Sandra Schmalz, Dipl. Übersetzerin. Beginn/Dauer: Montag, 14. Juli, 17.45 bis 20.45 Uhr, fünf weitere Unterrichtstermine sind Dienstag 15., Mittwoch, 16., Donnerstag, 17., und Freitag, 18. Juli, jeweils 17:45 bis 20:45 Uhr. Beratung und nähere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen gibt es bei der vhs-Geschäftsstelle im Rathaus. Sollten im Internet die aktuellen Kursdaten nicht abrufbar sein, steht die Geschäftsstelle selbstverständlich für Fragen zur Verfügung. In der Regel ist mit dem Veranstaltungsbesuch eine Teilnehmergebühr verbunden. Die Teilnehmerzahl ist meist begrenzt. Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bei Geschäftsstelle vhs-Bendorf (Rathaus), Im Stadtpark 2, 56170 Bendorf, Tel. (0 26 22) 7 03-1 58 / Fax (0 26 22) 7 03-1 14, E-Mail vhs@bendorf.de.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Weinblütenfest Mayschoß
Saison Deals
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
74

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Symbolbild.
118

Die letzte Juniwoche steht im Zeichen von Aufbruch und Neuorientierung. Der Sommer zeigt sich von seiner lebendigen Seite und weckt den Wunsch nach Leichtigkeit, Nähe und neuen Erfahrungen. Gleichzeitig verlangen einige Themen nach Klarheit und Konsequenz. Nicht jede Entwicklung verläuft geradlinig: Missverständnisse, unerwartete Verzögerungen oder das Gefühl, zwischen verschiedenen Erwartungen zu stehen, können herausfordern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1789

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
641

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
281

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen