Allgemeine Berichte | 01.12.2015

Fußballer des WRG sind Kreismeister

Ticket für die regionale Vorrunde gelöst

Die Mannschaft setzte sich in der Wettkampfklasse II gegen die Schulmannschaften aus Mayen und Andernach durch

Die Kreismeister setzten sich gegen Andernach und Mayen durch. privat

Bendorf. Bei der diesjährigen 2. Vorrunde von Jugend trainiert für Olympia setzten sich die WRG-Fußballer in der Wettkampfklasse II gegen Schulmannschaften aus Mayen und Andernach durch. Damit lösen sie das Ticket für die regionale Vorrunde im April des kommenden Jahres. Bereits vor den Herbstferien traten zwei Fußballmannschaften des WRGs zur 1. Kreisrunde von Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2000-2002) und der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002-2004) an. In Kobern-Gondorf spielten die Jungs der WK II gegen die Mannschaften der Realschule plus Mülheim-Kärlich, die Realschule Untermosel und die Realschule plus Mendig und setzten sich mit drei Siegen souverän gegen die anderen Teams durch. Das jüngere Team der WK III trat in Mülheim-Kärlich an und gewann seine Spiele gegen die Realschule plus Mülheim-Kärlich (2:1) und die Realschule plus Untermosel (4:0) und qualifizierte sich für die zweite Runde. In der zweiten Vorrunde standen dann am 5. November in Andernach die Mannschaften der Realschule plus aus Mayen und des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums aus Andernach auf dem Programm. Nach einer 1:0-Führung im ersten Spiel sahen die WRGler schon wie die Sieger aus, kassierten jedoch in der letzten Spielminute noch ein unglückliches Gegentor zum 1:1-Endstand. Zum Weiterkommen war somit ein Sieg gegen Andernach nötig. Tatsächlich gingen die Bendorfer dann auch früh mit 0:1 in Führung. Leider erzielten die Andernacher wenig später den Ausgleich. Die notwendige offensivere jSpielweise der Bendorfer nutzten die Andernacher in der Folge geschickt für Konter, sojhdass sich das WRG zuletzt mit 4:1 geschlagen geben musste. Die WRGler sind sich aber sicher: „Nächstes Jahr klappt’s! Schließlich hatten wir viele jüngere Spieler in unserem Team, die auch im nächsten Jahr nochmal in dieser Wettkampfklasse antreten dürfen.“ Das ältere Team der WK II trat am 3. November in Mayen ebenfalls gegen die Realschule plus aus Mayen und das Kurfürst-Salentin-Gymnasium aus Andernach an. Nach einem 4:1 Sieg im ersten Spiel gegen Mayen wurde es im zweiten Spiel nochmal richtig knapp. Nach einem Gegentor kämpften sich die Bendorfer zurück ins Spiel und erzielten noch den Ausgleich, der zum Weiterkommen ausreichte. Damit sind die Fußballer des WRG Kreismeister. In der Wettkampfklasse II spielten: Sinan Sertel, Sebastian Zymelka, Sebastian Kretz, Lennart Roos, Robert Mihailov, Diego Brustolon, Leon Emmerich, Bastian Schmidt, Quint Klug, Tom Pell, Roman Büller, Dominik Rasch, Benjamin Kohl, Leon Trees, Maximilian Fischer, Lukas Brost und Sebastian Krämer. In der Wettkampfklasse III spielten: Johannes Geisen, Luca Wallenstein, Nick Keuler, Moritz Schade, Felix Trukenmöller, Marvin Rademacher, Daniel Pauss, Luke Hoppen, Max Kreil, Leon Remy, Alexander Schmidt, Felix Gräf, Eric Braun, Niklas Nink, Timon Wagner, Nico Banks und Diego Brustolon.

Die Kreismeister setzten sich gegen Andernach und Mayen durch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Korkenfrei Print
Neueröffnung
Weinblütenfest in Mayschoß
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
197

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
256

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
509

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1396

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
3001

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen