Lokalsport | 07.10.2014

Jugendmannschaften der DJK Bendorf Basketballer können überzeugen

Überzeugende Leistung der U16

Bendorf. Im dritten Saisonspiel holte sich die U16 der DJK in Bad Neuenahr den zweiten Sieg. Der Gegner konnte gegen die stark aufspielenden Bendorfer nur im ersten Viertel (18:18) mithalten. Bereits im zweiten Viertel zeichnete sich die Überlegenheit der Gäste aus Bendorf ab. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte sich das Team mit 41:28 Punkten bis zur Halbzeitpause ab. In der zweiten Halbzeit, bestätigten die Spieler des Trainergespanns Stefan Suderland und Markus Normann, die zuletzt gezeigten Leistungen und bauten die Führung kontinuierlich aus. Schnellangriff über Schnellangriff überrollte den Gegner und wenn der Ball mal nicht schnell gespielt werden konnte, passte man geduldig durch die eigene Reihen, bis man einen freien Mitspieler gefunden hatte, der dann den Ball im gegnerischen Korb versenkte. Auch ließ man sich nicht, durch einige Schiedsrichterentscheidungen, aus der Ruhe bringen und gewann schließlich am Ende hochverdient mit 78:53 Punkten. Zur Freude des Trainerteams, konnten gleich vier Spieler zweistellig punkten. Aber auch alle anderen Spieler hatten maßgeblichen Anteil an dem verdienten Sieg. Erfreulicherweise wurde das Team von einer Reihe von heimischen Zuschauern zur Auswärtsbegegnung begleitet, was sich sicher positiv auf die Motivation auswirkte. Am kommenden Sonntag ist dann die Mannschaft der Spielgemeinschaft Lützel-Post Koblenz zu Gast in der Gymnasiumhalle. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr. Für Bendorf spielten: Jan Beschow(6),TimonBreidbach, Philipp Bühler(8), Konstantin Franken(11), Jonas Maxein(12), Bennet Simmang(21), Vincent Simonis(16), Lukas Werner, Emirhan Zengin(4).

Auch U12 gewinnt

Im ersten Saisonspiel sofort ein Sieg. Mit 49:14 Punkten wurde der Gegner aus Arzbach geschlagen. Für einige Spieler war es das erste reguläre Basketballspiel überhaupt in ihrer Basketballkarriere und deswegen muss man diesen Sieg noch höher einschätzen. Von Beginn an dominierte man das Spiel und ließ die Arzbacher kaum zur Entfaltung kommen. Früh war das Spiel dann für Bendorf entschieden und die vorhandene Nervosität fiel ab. Schön wurde der Ball gepasst, bis ein Spieler frei am Korb war. Dort traf man zwar nicht jeden Wurf aber dieses muss der jungen Truppe verziehen werden. Nach der Schlusssirene war dann die Freude bei den Jungen und Mädchen über den Sieg riesig und frohgelaunt fuhr man wieder nach Hause. Damit zeigt die konsequente Jugendarbeit bei der DJK Bendorf Früchte, wo schon sechs Jährige, mit dem Basketball dribbeln und passen. Weitere Infos zum Basketball in Bendorf unter: www.djk-bendorf.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Tank leer?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
103

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
990

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen