Politik | 05.08.2014

SPD Fraktion fordert Skulpturenpark in Bendorfer Stadtpark

Zentrum für Kunst und Bürger

Bendorf.Ein Zentrum für Kunst und Bürger, unter diesem Motto schlägt die Stadtratsfraktion der Bendorfer Sozialdemokraten jetzt die Einrichtung eines Skulpturenparks auf dem Gelände des Stadtparks vor.

Aktuellen Bestrebungen in der Stadt, neu zu errichtenden Kunstwerken eine prominente und zentrale Stelle im Stadtbild zu ermöglichen, könne man nur so gerecht werden. Der Geschäftsführende Fraktionsvorstand, bestehend aus Manfred Bauer, Christoph Mohr und Hartmut Bernd, hierzu: „Unser wichtigstes Bestreben ist es, die Innenstadt und damit auch den Stadtpark in unserer Heimatstadt weiter zu entwickeln und die Attraktivität nachhaltig zu steigern. Der von uns nun geforderte Skulpturenpark soll gleichzeitig ein Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger sowie eine neue Attraktion für die auswärtigen Besucher sein. Wir erhoffen uns hiervon einen Dreiklang aus Kunst, Tourismus und Wohnortentwicklung.“

Pressemitteilung der SPD im

Stadtverband Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Juni)
Neueröffnung
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
153

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
452

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
482

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
371

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen