1. Bürger-Schützen-König/-in der VG gesucht!
VG-Pokalschießen am Sonntag, 18. Oktober, in Bell
Das VG-Pokalschiessen findet in diesem Jahr am 18. Oktober, 13 bis 16 Uhr, in der Schützenhalle in Bell statt. Ausrichter ist die Schützenbruderschaft St. Hubertus Bell. Neben den Mitgliedern der Schützenbruderschaften können auch alle Vereine der Verbandsgemeinde Mendig am Vereinsschießen teilnehmen. Das gilt auch für Bürgerinnen und Bürger der VG (ab zwölf Jahren), die sich mit dem Luftgewehr messen können.
Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr eine Premiere: Zum ersten Mal wird um die Würde eines Bürger-Schützen-König der VG Mendig beziehungsweise einer Bürger-Schützen-Königin der VG Mendig geschossen. Von jedem Verein – sowohl Schützen als auch Bürgern – wird ein Mitglied antreten. Dabei gewinnt, wer mit dem Luftgewehr den Rumpf eines Holzadlers abschießt. Ein neuer Wettbewerb, der mit großer Spannung erwartet wird.
VG-Bürgermeister Jörg Lempertz, Schirmherr des VG-Pokalschießens, ist sich sicher, dass es für die Bürgerinnen und Bürger ein interessanter, spannender und auch ein geselliger Nachmittag in der Beller Schützenhalle werden wird. „Mit dem neuen Wettbewerb wird noch einmal die Attraktivität gesteigert. Und auf den Sieger oder die Siegerin wartet ein besonderer Preis“, so Lempertz.
Zudem heißt es am Sonntag, 18. Oktober: Wer gewinnt in den Einzelwertungen, wer in den Mannschaftswertungen. Auf die Siegerinnen und Sieger warten attraktive Preise.
Leihwaffen stellen die Bruderschaften der Verbandsgemeinde Mendig für Nichtschützen natürlich zur Verfügung.
Anmeldungen für interessierte Bürgerinnen, Bürger, Gruppen und Vereine unter: info@mendig.de
Beim VG-Pokalschießen in Bell werden die treffsichersten Schützen und Schützinnen sowie Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Mendig gesucht? Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig