Allgemeine Berichte | 19.04.2022

Nach zwei Jahren Pause wieder ein Osterschießen beim BSC Adenau

2.100 Ostereier wurden gewonnen

Traditionell seit Vereinsgründung des BSC Adenau 1969 veranstaltet der Club in jedem Jahr sein Osterschießen für alle Schießsportfreunde. Foto: privat

Adenau. Traditionell seit Vereinsgründung des BSC Adenau 1969 veranstaltet der Club in jedem Jahr sein Osterschießen für alle Schießsportfreunde mit und ohne Vereinszugehörigkeit. In den Jahren 2020 und 2021 musste die Veranstaltung leider wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

In diesem Jahr wurde das Osterschießen dann in kleinerem Rahmen wieder belebt. 2.100 bunte Ostereier und einige Ehrenpreise waren zu gewinnen. Sportlich gab es viele spannende Wettkämpfe sowohl im KK – Schießen, mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole. Bei den Sportschützen siegte Altmeister Robert Korden mit dem Luftgewehr mit der Tagesbestleistung von 106,6 R. Die nächsten Plätze gingen an Ernst-Peter Heinen (105,2), Gerd Stenzel (105,1) und C. Metz-Schmitt (104,2). Bei den inaktiven BSC-Mitgliedern war Anke Schirmer mit 102,6 R. die Beste vor Petra Koch (101,6) und Alois Bielen (101,4). Bei den Gästen hatte Jule Jüngling (Reifferscheid) mit 95,4 R. die Nase vorn. Christian Stratmann, Adenau, (95,1) und Andrea Jüngling, Reifferscheid, 94,3 R. folgten auf den nächsten Plätzen. Bei der Jugend lag am Ende Tobias Stenzel (105,5) vor Leander Schmitz (101,3) und Bruder Fabian Stenzel (100,8 R.). Bei den Schülern zielten Melina Gratzer, Jan Schirmer und Theo Astor sehr gut

Mit dem KK hieß die Siegerin C. Metz-Schmitt bei den Sportschützen mit 52,5 R. vor Bernhard Brischwein, Gerd Stenzel und Rolf Müller. Bei den Inaktiven ging Platz 1 an Markus Schäfer (48,9) gefolgt von Günter Bongard, Bernd Eisbach und Klaus Daniels. Auch starteten viele Gastschützen t und wieder siegte Jule Jüngling, Reifferscheid, vor Marcel Schreiber, Andernach, und Andrea Jüngling. Beste Jungschützen waren die Brüder Tobias und Fabian Stenzel ringgleich mit 50,3 R. Platz 3 ging an Fabian Koch vor Kim Köster. Mit der Luftpistole konnte Dorothee Hellenthal mit 90 R. den Osterpreis gewinnen. Rang 2 ging an Tom Novotny (87 R.) vor Claus Schäfer. Tagesbeste mit dem Lasergewehr waren Ylvi Böhmer aus Hennef, vor David Koch, Kottenborn und Luis Kuznik aus Ansbach.

Traditionell seit Vereinsgründung des BSC Adenau 1969 veranstaltet der Club in jedem Jahr sein Osterschießen für alle Schießsportfreunde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
12

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
21

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
303

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige