Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt

26.10.:Bendorf: Eine Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Am Sonntag, den 26.10.2025, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 01:45 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder und Rauchgeruch in einem Mehrfamilienhaus nach Bendorf in die Mühlenstraße alarmiert.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr stellten einen Brand in einem Zimmer der Dachgeschosswohnung fest und löschten diesen. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf andere Wohnungen oder den Dachstuhl verhindert werden. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die betroffene Wohnung ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Da der Strom für das Gebäude abgeschaltet werden musste, wurden die anderen Bewohner des Hauses für die Nacht in Notunterkünften untergebracht. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Door to Door Anzeige
Kirmes Mertloch 2026
Neueröffnung in Bad Neuenahr
Anzeige KW 20
Empfohlene Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
1277

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
637

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
116

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
161

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
121

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
seniorengerechter Badausbau
Expertenrat
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Remagen
Rund ums Haus
Titelanzeige
Stand in Weibern
Stellenanzeige Straußwirtschaft