Allgemeine Berichte | 13.11.2025

Wegen des Nussknackermarkts müssen Sperrungen vorgenommen werden

29.11.: Engers: Verkehrseinschränkungen am ersten Adventswochenende

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Engers. Pünktlich zum ersten Adventswochenende wird der beschauliche Engerser Ortskern wieder zum Schauplatz des traditionellen Nussknackermarkts.

Am Samstag, 29. November, und Sonntag, 30. November, lädt er zum gemütlichen Beisammensein und zu einem Bummel entlang der Marktstände oder einem Becher Glühwein ein. Um die Durchführung des Nussknackermarkts zu ermöglichen, müssen im Zeitraum von Donnerstag, 27. November, um 6 Uhr bis Sonntag, 30. November, um 22 Uhr im Bereich Alte Schloßstraße, Schloßvorplatz, Am alten Rathaus, Marktplatz, Am Heinrich-Haus und Martinskirchstraße (zwischen Klippergasse und Alte Schloßstraße) Sperrungen für den Fahrzeugverkehr vorgenommen werden.

Im direkt angrenzenden Bereich werden zudem teils Halteverbotszonen eingerichtet – als Ausweichparkfläche dienen der Parkplatz an der Martinskirche, der Parkplatz Centershop Am Lockschuppen (nur am Sonntag) sowie die Parkflächen am Bahnhof Engers.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26