Kind in Koblenz-Pfaffendorf in die Wade gebissen
5-Jähriger von Hund angefallen
Polizei sucht nach fahrlässigem Hundehalter
Koblenz. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wurde ein 5-jähriger Junge bereits am Mittwoch, 23. März in der Carlo-Mierendorff-Straße in Koblenz-Pfaffendorf von einem Hund angefallen. Der 5-Jährige war an diesem Mittwoch zusammen mit seiner 9-jährigen Schwester auf dem Nachhauseweg, als ihnen gegen 12:20 Uhr in der Carlo-Mierendorff-Straße ein Mann mit einem Hund entgegenkam. Der nicht angeleinte Hund lief bellend auf die beiden Kinder zu. Der Mann rief den Hund mehrmals zurück. Doch dieser gehorchte nicht und biss dem Jungen in die Wade, so dass dieser vor Schmerzen schrie. Daraufhin nahm der Hundebesitzer seinen Hund auf den Arm, schimpfte mit ihm und ging einfach weiter. Beim Weggehen sagte er noch zu den beiden Kindern, dass es doch nur ein Kratzer sei. Der 5-Jährige musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht jetzt nach einem ca. 60 Jahre alten Mann mit einem Drei- Tage-Bart, ca. 180 cm groß und weißen kurzen Haaren. Bei seinem Hund handelt es sich um einen kleinen, ca. 30 cm großen Hund, ähnlich einem „Cairn Terrier“, einer englischen Hunderasse. Hinweise auf den Hund bzw. dessen Herrchen nimmt die Polizei Lahnstein unter Tel. (0 26 21) 91 30 entgegen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Lahnstein
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.:Achtung auf der A573: Defekter Lkw bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.
Weiterlesen
Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen
30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand
Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.
Weiterlesen
Der Inhalt des Containers wurde völlig zerstört
30.12.: Kreis Neuwied: Unbekannte setzen Kleidercontainer mit Böllern in Brand
Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.
Weiterlesen
