Allgemeine Berichte | 10.03.2016

Volksbank RheinAhrEifel unterstützt Kindergarten "Zauberwald" in Mendig

500 Euro für neue Spielgeräte

Im Namen der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel übergeben in Mendig Filialleiter Bernd Kill (2.v.r.)) und Privatkundenberaterin Kirsten Pflaum (3.v.l.) die Spende für neue Spielgeräte an die Kindergartenkinder, die Kindergartenleiterin Ulla Nürenberg (2.v.r.), Betreuerin Uschi Frank (1.v.l.) sowie den Vorsitzenden des Fördervereins Andreas Hammes (1.v.r.) privat

Mendig. Große Freude bei den Kindern, Betreuern und Förderern des Kindergartens „Zauberwald“ in Mendig. Die Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel unterstützt den Kindergarten mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Damit will die Kita neue Spielgeräte anschaffen, wie Schaukeln, einen Motorik-Parcour und Klettergeräte. Der Kindergarten war erst kürzlich erweitert worden und dadurch ein Teil der Außenspielflächen weggefallen. Jetzt gilt es, die noch vorhandende Spielfläche neu zu gestalten. In diesem Zug ist auch der Austausch der alten Spielgeräte geplant.

Die Spendenübergabe hat der Kindergarten direkt mit einem Besuch ihrer eigenen Ausstellung in der Mendiger Filiale der Volksbank RheinAhrEifel verbunden.

Im Schalterbereich werden die Kunden von selbst gemalten Bildern der Kinder empfangen. An großen Stellwänden prangen bunte Eulen, leuchtend gelbe Kürbisse, Bäume mit Herbstlaub und jede Menge Schneemänner. Die Bilder haben die Kinder mit Unterstützung der Künstlerin Marie Jo Gaudry-Pankowski gemalt. Sie bietet im Rahmen des Landesprogramms „Jedem Kind seine Kunst“ seit September 2015 Malkurse im Kindergarten an. Die Ausstellung ist noch bis zum 18. März 2016 während der Schalterzeiten zu sehen.

Pressemitteilung

Volksbank RheinAhrEifel eG

Im Namen der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel übergeben in Mendig Filialleiter Bernd Kill (2.v.r.)) und Privatkundenberaterin Kirsten Pflaum (3.v.l.) die Spende für neue Spielgeräte an die Kindergartenkinder, die Kindergartenleiterin Ulla Nürenberg (2.v.r.), Betreuerin Uschi Frank (1.v.l.) sowie den Vorsitzenden des Fördervereins Andreas Hammes (1.v.r.) Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Jubiläum Krupp Verlag
Bestellnummer: 19501736 -150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
607

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6536

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
361

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen