KoblenzerBürgerStiftung spendet Einnahmen der Weihnachtsmarkttombola dem Verein „Die Schachtel“ e.V.
655 Euro für den guten Zweck übergeben
Koblenz. Auch in diesem Jahr war die KoblenzerBürgerStiftung an einem Tag in der Vorweihnachtszeit im Caritativen Häuschen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Im Rahmen einer Tombola wurden Lose für einen guten Zweck verkauft. Dank zahlreicher attraktiver Sachspenden konnte ein Gewinn in Höhe von 655 Euro erzielt werden. Dieser kommt dem Verein „Die Schachtel“ e.V. für ein Weihnachtsessen im Restaurant „Mampf“ zugute.
Der Verein bildet einen wichtigen Eckpfeiler als Treffpunkt für alleinstehende Wohnungslose und Menschen in sozialen Notlagen in Koblenz. Die Aufgabenschwerpunkte des Vereins bilden drei Projekte: das Wohnungslosenrestaurant „Mampf“, Streetwork und Sozialberatung.
Die beim Verein tätigen Dipl.-Sozialarbeiter (FH) Jürgen Michel und Erich Weber zeigten sich sehr erfreut über die Spende.
Pressemitteilung der
KoblenzerBürgerStiftung
