Allgemeine Berichte | 01.08.2025

Auch der ÖPNV ist von der Sperrung betroffen

Ab 18.08.: Viermonatige Vollsperrung bei Niederzissen

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Niederzissen. Vom 18. August bis einschließlich 19. Dezember 2025 muss die Landesstraße 111 (Brohltalstraße) zwischen Niederzissen und Oberzissen für den Verkehr voll gesperrt werden. Während der rund viermonatigen Sperrung werden Kanalverlegungsarbeiten in Oberzissen durchgeführt.

Außerdem saniert der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Straße. Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Dedenbach über die L 88, in der entgegengesetzten Richtung nach Wehr über die L 114.

Von der Sperrung ist auch der ÖPNV betroffen. Die reguläre Haltestelle Oberzissen Bahnhof kann während der Baumaßnahme nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, auf die Ersatzhaltestelle Ofenstudio Dünker auszuweichen. Mit Blick auf das Ende der Sommerferien ist die Schülerbeförderung ab dem ersten Schultag sichergestellt. Die aktuellen Fahrpläne und Anpassungen finden sich unter https://www.vrminfo.de/.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Media-Auftrag 2026/27
Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
schlüsselfertiger Badausbau
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Im Heubachstadion wird die Spielfläche sowie die Laufbahn saniert.  Foto:Rolf Hans
120

Niederzissen. Auf nahezu jeder Sitzung des Gemeinderates Niederzissen steht das Thema „Kita-Neubau“ auf der Tagesordnung. Die Fortschritte waren bislang jedoch überschaubar – unter anderem aufgrund eines zwischenzeitlichen Standortwechsels, vor allem aber wegen umfangreicher gesetzlicher Vorgaben.

Weiterlesen

Bürgermeister Johannes Bell, die Beigeordneten und die Sprecher aller Fraktionen des Verbandsgemeinderates rufen zur Unterstützung einer IGS im Brohltal auf!
35

Brohltal. Bürgermeister Johannes Bell, seine drei Beigeordneten sowie die Sprecher aller im Verbandsgemeinderat vertretenen Fraktionen sprechen sich uneingeschränkt für eine Integrierte Gesamtschule (IGS) im Brohltal aus. Gemeinsam werben sie, dieses für die Zukunft der Verbandsgemeinde wichtige Bildungsprojekt zu unterstützen und bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich an der Online-Petition oder der Unterschriftenaktion zu beteiligen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
9

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1656

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Titelanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imagewerbung
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
Kirmes in Kripp