Allgemeine Berichte | 11.07.2025

Sperrungen und Umleitungen werden eingerichtet

Ab 28. Juli: Bauarbeiten in Niederzissen

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Niederzissen. Die Ortsgemeinde Niederzissen informiert darüber, dass im Zeitraum von Sonntag, 28. Juli 2025, bis einschließlich Donnerstag, 8. August 2025, in der Kapellenstraße Bauarbeiten zur Sanierung der Fahrbahn durchgeführt werden.

Die Maßnahme betrifft den Abschnitt zwischen der Einmündung Friedhofstraße und der Ratsschenke. Die Arbeiten werden von der Firma Harst GmbH aus Spessart ausgeführt.

Für die Dauer der Baumaßnahme wird dieser Bereich der Kapellenstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.

Die Ortsgemeinde bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und bedankt sich für Ihre Rücksichtnahme während der Bauphase.

Pressemitteilung Ortsgemeinde Niederzissen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Image Anzeige
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Im Heubachstadion wird die Spielfläche sowie die Laufbahn saniert.  Foto:Rolf Hans
120

Niederzissen. Auf nahezu jeder Sitzung des Gemeinderates Niederzissen steht das Thema „Kita-Neubau“ auf der Tagesordnung. Die Fortschritte waren bislang jedoch überschaubar – unter anderem aufgrund eines zwischenzeitlichen Standortwechsels, vor allem aber wegen umfangreicher gesetzlicher Vorgaben.

Weiterlesen

Bürgermeister Johannes Bell, die Beigeordneten und die Sprecher aller Fraktionen des Verbandsgemeinderates rufen zur Unterstützung einer IGS im Brohltal auf!
35

Brohltal. Bürgermeister Johannes Bell, seine drei Beigeordneten sowie die Sprecher aller im Verbandsgemeinderat vertretenen Fraktionen sprechen sich uneingeschränkt für eine Integrierte Gesamtschule (IGS) im Brohltal aus. Gemeinsam werben sie, dieses für die Zukunft der Verbandsgemeinde wichtige Bildungsprojekt zu unterstützen und bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich an der Online-Petition oder der Unterschriftenaktion zu beteiligen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
37

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
25

Historisches Gewölbe weist verminderte Standsicherheit auf

Niederhutstraße: Mühlenteich-Schäden stoppen Wiederaufbau

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Titelanzeige KW 19
Kirmes in Kripp
Dusch WC
Titelanzeige
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige Physiotherapie
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Mitarbeiter im Verkauf