Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Ahrtal-Tourismus gibt Gas auf der Datenautobahn

Michelle Harrichhausen übernimmt Digitalisierung, Social Media und Online-Marketing

Ahrtal-Tourismus gibt
Gas auf der Datenautobahn

Andreas Wittpohl und das Team des Ahrtal-Tourismus begrüßen Michelle Harrichhausen.Foto: privat

27.07.2018 - 14:02

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Deutlich aktiver in den sozialen Medien werden und generell auch im Internet“, das ist das Ziel von Michelle Harrichhausen für ihre neuen Aufgaben beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Seit Juni ist die Kauffrau für Tourismus und Freizeit Ansprechpartnerin für die Digitalisierung, Social Media, sowie Online-Marketing und dafür zuständig, dass „unsere Gästen einen besten digitalen Eindruck von unserer Destination bekommen“, so Michelle Harrichhausen. Die Dernauerin schloss im Juni erfolgreich ihre Ausbildung beim Ahrtal-Tourismus ab und beschäftigte sich schon in ihrem Abschlussprojekt mit der digitalen Ansprache von jungen Menschen für touristische Projekte. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Auszubildenden eine Perspektive bieten und gleichzeitig das erworbene Know-how aus der Ausbildung für unsere Aufgaben nutzen können“, so Andreas Wittpohl, Geschäftsführer beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Aktuell bloggt, postet und twittert Michelle Harrichhausen bereits über das Ahrtal und aktualisiert die Einträge auf der Homepage www.ahrtal.de. Neue Impulse und Ideen brachte sie aus einem zweiwöchigen Praktikum in der Abteilung E-Business in der Konzernzentrale der Steigenberger Hotels AG in Frankfurt mit. Weitere Informationen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Telefon: (0 26 41) 91 71 0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.


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juergen mueller:
Kontraproduktives Gelaber, nichts weiter. Jeder glaubt von sich aus an dass Lewentz,daran teilgenommen, es ausreicht, einen Machtwechsel herbeizuführen. Teil einer ausgefeilten Wahlkampfstrategie ist jedoch nur wo nicht zählt, an was man glaubt, sondern wie man diesen Glauben am Besten verkaufen kann....
juergen mueller:
Hört, hört. Jung, erfahren, engagiert - SPD. Ein tolles Angebot an die Wähler*innen. Ist ja schließlich Wahlkampf. Trotzdem - das Gesülze bleibt das Gleiche. Mitgestalten, Voranbringen. O-Ton Herr Rudolph: "Ich habe Lust". Ich schon lange nicht mehr Herr Rudolph. Und mit der SPD schon garnicht. Ein...
juergen mueller:
Man begrüßt und hofft mal wieder. Vor 2 Jahren beschlossene Entwurfvariante zu teuer - geänderter Variante muss Stadtrat noch zustimmen - Verwaltung "beabsichtigt" Förderprogramm des Bundes zu nutzen. Das Förderprogramm/Sonderprogramm ist befristet bis zum 31.12.2021. Bis Ende 2021 fördert der Bund...
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