Allgemeine Berichte | 27.07.2018

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Ahrtal-Tourismus gibt Gas auf der Datenautobahn

Michelle Harrichhausen übernimmt Digitalisierung, Social Media und Online-Marketing

Andreas Wittpohl und das Team des Ahrtal-Tourismus begrüßen Michelle Harrichhausen.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Deutlich aktiver in den sozialen Medien werden und generell auch im Internet“, das ist das Ziel von Michelle Harrichhausen für ihre neuen Aufgaben beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Seit Juni ist die Kauffrau für Tourismus und Freizeit Ansprechpartnerin für die Digitalisierung, Social Media, sowie Online-Marketing und dafür zuständig, dass „unsere Gästen einen besten digitalen Eindruck von unserer Destination bekommen“, so Michelle Harrichhausen. Die Dernauerin schloss im Juni erfolgreich ihre Ausbildung beim Ahrtal-Tourismus ab und beschäftigte sich schon in ihrem Abschlussprojekt mit der digitalen Ansprache von jungen Menschen für touristische Projekte. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Auszubildenden eine Perspektive bieten und gleichzeitig das erworbene Know-how aus der Ausbildung für unsere Aufgaben nutzen können“, so Andreas Wittpohl, Geschäftsführer beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Aktuell bloggt, postet und twittert Michelle Harrichhausen bereits über das Ahrtal und aktualisiert die Einträge auf der Homepage www.ahrtal.de. Neue Impulse und Ideen brachte sie aus einem zweiwöchigen Praktikum in der Abteilung E-Business in der Konzernzentrale der Steigenberger Hotels AG in Frankfurt mit. Weitere Informationen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Telefon: (0 26 41) 91 71 0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.

Andreas Wittpohl und das Team des Ahrtal-Tourismus begrüßen Michelle Harrichhausen.Foto: privat

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