White Horse Theatre spielt an der Realschule plus Untermosel
„All’s well that ends well“ begeisterte Schüler
Kobern-Gondorf. Zwei besondere Schulstunden erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 an der Realschule plus und Fachoberschule in Kobern-Gondorf. Sie hatten Gelegenheit, auf eine sehr unterhaltsame Weise ihre Englischkenntnisse zu erweitern. Das White Horse Theatre, eine internationale Theatergruppe mit überwiegend jungen Darstellern, präsentierte den Schülern in englischer Sprache das Theaterstück „All’s well that ends well“.
Diese neue Version der bekannten Shakespeare-Komödie, in leichtem, modernem Englisch geschrieben, erzählt die Geschichte von Helena und ihrer Entschlossenheit, Bertram zu heiraten – egal, welche Gefahren oder Schwierigkeiten sich ihr in den Weg stellen. Dieses neue Drama benutzt dabei überraschende Elemente, um Aspekte der Beziehungen zwischen Menschen, des Missbrauchs und der Loyalität zu untersuchen.
Diese Handlung brachten die Schauspieler dem jugendlichen Publikum in englischer Sprache näher. Durch Zurufe, Zwischenfragen, Gesangs- und Tanzeinlagen bezogen die Akteure geschickt die Zuschauer immer wieder mit in die Handlung ein. So war bei den Jugendlichen die Motivation, der Vorführung bis zum Schluss aufmerksam zu folgen, sehr hoch. Nach der Vorstellung durften die Schülerinnen und Schüler den Schauspielern Fragen stellen – auf Englisch natürlich. Und alle Fragen wurden von den jungen Theatermachern auch beantwortet – auf Englisch natürlich.
Am Schluss der Fragerunde erhielten die Schauspieler dann noch einmal tosenden Applaus, als ein Mitglied der Theatergruppe die Frage nach der Lieblingsfußballmannschaft so beantwortete: „My favourite football team is the German team!“
Organisiert und pädagogisch vorbereitet wurde die Aufführung des Theaterstücks von der Fachschaftsleiterin für das Fach Englisch Claudia Kugler-Müller.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
