Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Meldung nur noch online möglich

Anmeldung für den Rosenmontagsumzug in Bendorf

Am 16. Februar zieht in Bendorf der bunte Rosenmontagsumzug durch die Straßen.  Foto: privat

Bendorf. Die Anmeldung für den Rosenmontagsumzug in Bendorf am 16. Februar 2026 ist ab sofort möglich.

„Der Umzug startet um 14.11 Uhr und führt über den altebekannten Weg durch die Stadt“, betont FBK-Präsident Tobias Schwarz. Die Anmeldung muss in diesem Jahr ausschließlich online erfolgen. Dies ist eine Änderung gegenüber den Vorjahren.

Die Zuganmeldung erfolgt ausschließlich über das Formular auf der Internetseite www.karneval-bendorf.de unter dem Menüpunkt Rosenmontag. Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2026. Nach Sichtung der Anmeldung erhalten die teilnehmenden Vereine und Gruppen weitere Informationen durch das Organisationsteam. Bei Rückfragen steht die E-Mail-Adresse rosenmontag@karneval-bendorf.de zur Verfügung. Die Aufstellung der am Karnevalszug in der Stadt Bendorf teilnehmenden Vereine und Gruppen erfolgt am Veranstaltungstag nach Anweisung der Organisationskräfte des Veranstalters im Bereich der Rheinstraße.

Zur Teilnahme am Karnevalszug werden ausschließlich Vereine und Gruppen zugelassen, die fristgerecht und schriftlich innerhalb der vom Veranstalter vorgegebenen Anmeldefrist im jeweiligen Veranstaltungsjahr angemeldet wurden. Das Rosenmontagsteam freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und wünscht allen Beteiligten eine tolle Karnevalssession sowie einen schönen Rosenmontagsumzug.

Am 16. Februar zieht in Bendorf der bunte Rosenmontagsumzug durch die Straßen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maikirmes Franken
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
47

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
74

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Titelanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
100 Jahre Eifelverein Dernau
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026