Allgemeine Berichte | 06.11.2017

Sieger des Hexenmarkt-Gewinnspiels gekürt

Auch an ein Parkschild für den Besen wurde gedacht

Gewinner konnten durch einen Zufall ausfindig gemacht werden

Johanna Freisberg, Lothar Bornhofen (Spaßfabrik Lahnstein), Theodor Freisberg, Stefan Wings (Lahnstein Aktiv) und Reiner Burkard (Lahnstein Aktiv). Privat

Lahnstein. Die Werbegemeinschaft Lahnstein Aktiv hatte im Hexenmarktmagazin von Blick aktuell Kinder anlässlich des Hexenmarktes aufgerufen, die zauberhafteste Hexe zu malen. Der Gewinner sollte Familienfreikarten von der Spaßfabrik Lahnstein spendiert bekommen.

Einfach fiel die Entscheidung nicht, waren doch bei Evelin Spiske, Inhaberin des Lokals „Zur Altstadt“ in der Rödergasse, die eigens zum Hexenmarkt mit anderen Gastronomen und Freunden ein liebevoll gestaltetes Hexendorf mit Kinderprogramm errichtet hatten, eingegangen.

Nachdem die Nacharbeiten des Hexenmarktes 2017 fertig waren, setzte sich der Vorstand mit samt erweiterten Vorstand und Evelin Spiske zusammen, um die Bilder auszuwerten und den Gewinner zu bestimmen, wobei man doch am liebsten jedes Kind gewinnen lassen wollte, so viel Mühe hatten sich die Kinder gegeben.

Bei der Betrachtung der Bilder fiel ein Geschwisterpärchen schnell auf, da der dreijährige Künstler, und damit jüngste Teilnehmer, schon große Malkünste unter Beweis stellte und eine Hexe auf dem Besen erkennen ließ, seine Schwester detailgetreu ihr Bild ausschmückte und sogar ein Parkschild für den Besen beifügte.

Somit war es klar, die Gewinner standen fest: es sind Johanna und Theodor Freisberg aus Dahlheim.

Leider waren den Bildern keine Telefonnummern beigesetzt und nun ging eine stundenlange erfolglose Suche los. Es wurde gegoogelt und telefoniert, bis man zuletzt das Pfarramt in Dahlheim anrief und Namen und Telefonnummer hinterließ, damit Familie Freisberg verständig werden konnte.

Aus purem Zufall unterhielten sich Evelin Spiske und ihre Gäste in ihrer Gaststätte darüber, dass sie es schon fast bedauerte, da man wahrscheinlich jemanden nachrücken lassen müsste, falls die Kids nicht ausfindig gemacht werden könnten, doch plötzlich meldete sich Jens Borowski, der die Unterhaltung mitbekam: „Meint Ihr Johanna und Theodor Freisberg? Der Theodor ist mein Patenkind“.

Das sind Geschichten, die das Leben schreibt, um so schöner war es dann, Familie Freisberg zu kontaktieren und sie über den Gewinn zu informieren, die beiden Kinder freuten sich sehr und ein paar Tage später konnte „Lahnstein aktiv“ zusammen mit Herrn Bornhofen in der Spaßfabrik den leuchtenden Kinderaugen die Freikarten überreichen.

Viele wunderschöne Bilder waren eingegangen, da fiel die Wahl schwer.

Viele wunderschöne Bilder waren eingegangen, da fiel die Wahl schwer.

Auch an ein Parkschild für den Besen wurde gedacht

Johanna Freisberg, Lothar Bornhofen (Spaßfabrik Lahnstein), Theodor Freisberg, Stefan Wings (Lahnstein Aktiv) und Reiner Burkard (Lahnstein Aktiv). Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, Wohnen
Wohnträume - Wohnen und Garten im Blick
Blütenfest Meckenheim
Blütenfest in Meckenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26
Rückseite
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
31

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
14

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch! Handlungsbedarf gibt es eigentlich immer, sei es bei:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
54

Insbesondere für Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem ist eine Salmonellen-Erkrankung gefährlich

10.04.: Lebensmittelrückruf: Salmonellen in beliebter Haselnuss-Nougat-Creme

Region. Die Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH & Co. KG ruft die Haselnuss-Nougat-Creme der Marke Nudossi auch aus dem rheinland-pfälzischen Handel zurück. Grund: Es wurden Salmonellen nachgewiesen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
35

Zwei Polizisten aufgrund von Schwere der erlittenen Verletzungen bis auf Weiteres dienstunfähig

06.04.: Nach Angriff auf Polizisten in Leverkusener Shisha-Bar: Polizei ermittelt gegen 22 Tatverdächtige

Leverkusen. Nach dem Angriff auf Polizisten in einer Shisha-Bar in Leverkusen-Opladen in der Nacht zum Montag (6. April) hat die Polizei Köln eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Insgesamt wird nach jetzigem Stand gegen 22 Angehörige einer Großfamilie ermittelt. Um den Tatablauf zu rekonstruieren, wertet die Ermittlungsgruppe unter anderem Bodycam-Aufnahmen der eingesetzten Polizisten aus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
22

Federspielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst kürzlich installiert worden

10.04.: Koblenz: Unbekannte klauen brandneues Spielgerät von Spielplatz

Koblenz-Horchheim. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 09.04.2026 16:00 Uhr bis 10.04.2026 11:00 Uhr ein neu montiertes Federspielgerät vom Spielplatz hinter dem Gebäude der Sparkasse in Horchheim entwendet. Das Spielgerät war fest im Boden einbetoniert und erst vor kurzer Zeit installiert worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige KW 15
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 15
Blütenfest
Blütenfest
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Tag der offenen Tür am Zeiberberg
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26