Geführte Wanderung der Tourist-Information Bad Breisig
Auf dem Premiumrundweg „Breisiger Ländchen“
Am Samstag, 3. Juni
Bad Breisig. Die Tourist-Information Bad Breisig bietet am Samstag, den 3. Juni eine geführte Wanderung auf dem Premiumrundweg „Breisiger Ländchen“ an. Die Rundtour am RheinBurgenWeg ist ein Landausflug über die Rheinhöhen, bei dem sich die Schönheit und Eigenart der Vordereifel-Landschaft erschließt. Der stete Wechsel zwischen Wald-, Wiesen- und Ackerlandschaften macht das „Breisiger Ländchen“ zu einem kurzweiligen Tagesausflug.
Die Streckenlänge beträgt ca. 16,9 km. Es sind ca. 540 Höhenmeter zu bewältigen. Eine Einkehr in die Schäferhütte ist geplant.
Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Tourist-Information im Kurpark. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro, mit gültiger Gästekarte drei Euro Kinder sind frei. Die Kosten der Einkehr müssen selbst übernommen werden.
Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Information Bad Breisig unter (0 26 33) 4 56 30 oder tourist-info@bad-breisig.de ist notwendig. Dort erhalten Interessierte gerne auch weitere Infos, natürlich auch über die nächsten Wandertermine. Pressemitteilung
der Tourist-Info Bad Breisig
