Allgemeine Berichte | 07.09.2021

DRK OV Niederzissen lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Aufnahme neuer Mitglieder

Am Freitag, 17. September

Niederzissen. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes lädt zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 17. September in die Bausenberghalle, Horststrasse, Niederzissen, ein. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr und sieht folgende Tagesordnung vor: 1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden, 2. Aufnahme neuer Mitglieder, 3. Ehrung langjähriger Mitglieder, 4. Jahresbericht des Bereitschaftsleiters, 5. Jahresbericht des Jugendrotkreuzes, 6. Jahresbericht der Seniorengymnastikgruppe, 7. Kassenbericht des Schatzmeisters, 8. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes, 9. Verabschiedung des Haushaltsplans für das Jahr 2021, 10. Beschlussfassung zur Änderung der Satzung des Ortsvereins sowie 11. Verschiedenes.

Bereitschaftsversammlung

Vor der Jahreshauptversammlung findet um 19.30 Uhr am gleichen Ort eine Bereitschaftsversammlung der aktiven Mitglieder des Ortsvereins Niederzissen statt. Die Tagesordnung sieht die Aufnahme von DRK-Anwärtern, die geplanten Sanitätsdienste und eine Aussprache zu allgemeinen Themen vor.

Die ursprünglich im April dieses Jahres vorgesehene Mitgliederversammlung musste coronabedingt ausfallen. Aufgrund des vorliegenden Hygienekonzeptes werden alle Teilnehmer an der Versammlung gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.

Alle Teilnehmer*innen, die weder geimpft noch genesen sind müssen einen aktuellen Schnelltest nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Der Ortsverein wird selbstverständlich die Möglichkeit zum Schnelltest vor Ort anbieten.

Der Vorstand würde sich über eine vollzählige Teilnahme an beiden Versammlungen freuen, die unabhängig von der Anzahl der Anwesenden beschlussfähig sind.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
303

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
291

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2366

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen