Allgemeine Berichte | 17.01.2022

IHK-Beirat für den Landkreis Ahrweiler

Aufstellung für die nächste Amtszeit

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat sich konstituiert. Somit steht fest, welche Unternehmerinnen und Unternehmer in der Amtszeit von 2022 bis 2026 die Interessen der Wirtschaft im Landkreis Ahrweiler in der IHK-Vollversammlung vertreten.

In der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung am 13. Januar wurde Jörg Schäfer (REWE Jörg Schäfer OHG aus Bad Neuenahr-Ahrweiler) als Vizepräsident der IHK Koblenz gewählt. „Ich freue mich auf dieses verantwortungsvolle Amt und die damit einhergehenden Aufgaben. So möchte ich zusammen mit den Mitgliedern des IHK-Präsidiums Einfluss auf das regionale Wirtschaftsgeschehen nehmen. Zusammen mit meinen Kollegen im Ehrenamt und den IHK-Mitarbeitern möchte ich den Mitgliedsunternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Aktivitäten zum Wiederaufbau des Ahrtals liegen mir besonders am Herzen“, kommentiert IHK-Vizepräsident Jörg Schäfer.

Die wiedergewählte IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing bestellte Jörg Schäfer zugleich zum Vorsitzenden des Regionalbeirates Ahrweiler. Schäfer möchte die gute Zusammenarbeit mit den Unternehmen im Landkreis, der Kreisverwaltung mit ihrer Wirtschaftsförderung, den Städten und Verbandsgemeinden sowie allen weiteren Akteuren weiter ausbauen und so die Weichen für die neuen wirtschaftlichen Herausforderungen in den nächsten Jahren stellen – insbesondere auch in der Wiederaufbauphase. Neue Mitglieder der Vollversammlung mit Unternehmen im Landkreis Ahrweiler sind Peter Berg (GartenLandschaft Berg & Co. GmbH aus Sinzig) und Hans Stefan Steinheuer (Steinheuers Restaurant Zur Alten Post aus Bad Neuenahr-Ahrweiler). Den ausscheidenden Beiratsmitgliedern Dr. Antje Eckel (Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG aus Niederzissen), Dagmar Lorenz (Romantik Hotel Sanct Peter aus Bad Neuenahr-Ahrweiler) und Peter Josef Schütz (Eifel-Destillerie P.J. Schütz aus Grafschaft) dankte Schäfer ausdrücklich für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement für die regionale Wirtschaft.

Folgende Beiratsmitglieder vertreten das IHK-Gesamtinteresse im Landkreis Ahrweiler:

Peter Berg (GartenLandschaft Berg & Co. GmbH aus Sinzig)

Alexander Kohnen (International Wine Private Institute GmbH aus Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Jörg Schäfer (REWE Jörg Schäfer OHG aus Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Hans Stefan Steinheuer (Steinheuers Restaurant Zur Alten Post aus Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Die gewählten Vollversammlungsmitglieder sind ehrenamtlich tätig. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht, das Gesamtinteresse der Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz zu vertreten und vor allem die Interessen des Mittelstandes zu wahren.

„Ich gratuliere allen Unternehmerinnen und Unternehmern zur Wahl!“, freut sich IHK-Regionalgeschäftsführer Martin Neudecker mit seinem Regionalgeschäftsstellenteam auf die gemeinsamen Aktivitäten. Weitere Informationen findet man im Internet unter dem folgenden Link:

https://www.ihk-koblenz.de/produktmarken/ihk-geschaeftsstelle-bad-neuenahr-ahrweiler/ueber-uns/beirat Pressemitteilung

IHK-Regionalgeschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Herbert Wiemer (links) und Pascal Rowald an der Baustelle der neuen Kita Sankt Pius.  Foto: GS
18

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „In unserer Stadt wird sichtbar, was gemeinsames Handeln bewirken kann“, sagt Pascal Rowald, seit dem 1. Juli Bürgermeister der Kreisstadt fünf Jahre nach der Flut. Im Wiederaufbau sei vieles gelungen, was zwischenzeitlich angesichts der enormen Herausforderungen kaum vorstellbar schien. „Darauf können wir als Stadt stolz sein: auf alle Menschen, die angepackt haben, Verantwortung...

Weiterlesen

Symbolbild.
11

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1025

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen