Allgemeine Berichte | 25.11.2025

SV Kripp: Offizieller Spatenstich für neues Multifunktionsfeld

Aus Wiese wird Action!

Der Bolzplatz wird zu einem modernen Multifunktionsfeld umgebaut.  Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Am vergangenen Sonntag, 16. November, setzte der SV Kripp einen weiteren Meilenstein für die sportliche Weiterentwicklung des Vereins.

Mit dem offiziellen Spatenstich begann der Umbau des bisherigen Bolzplatzes im Sportpark Kripp zu einem modernen Multifunktionsfeld, das zukünftig die Sportarten Fußball, Basketball und Tennis vereinen wird. Bereits einen Tag später begann die beauftragte Firma Schmickler mit den Erdarbeiten. Anschließend folgen der Aufbau des Unterbaus sowie umfangreiche Pflasterarbeiten. Im Frühjahr 2026 erhält das neue Spielfeld seinen sportlichen Feinschliff, wenn die Firma Polytan die finale Tartanschicht aufbringt. Damit entsteht ein robuster, ganzjährig nutzbarer Allround-Sportbelag.

Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von rund 155.000 Euro, die der SV Kripp in Eigenleistung finanziert. Der Verein setzt damit ein starkes Zeichen für nachhaltige Vereinsentwicklung und zukunftsorientierte Jugendarbeit.

„Wir investieren in unsere Zukunft, in unsere Jugendarbeit. Mit diesem Multifunktionsfeld schaffen wir neue Möglichkeiten, um unser Sportangebote weiter auszubauen und mehr jungen Menschen den Zugang zu Bewegung, Teamgeist und sozialem Miteinander zu ermöglichen. Der SV Kripp steht für Gemeinschaft, Verantwortung und Fortschritt, und dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg", so Vorsitzender Marc Göttlicher.

Das neue Spielfeld wird nicht nur den Trainingsbetrieb der Vereinsmannschaften bereichern, sondern auch ein Ort der Begegnung werden – für Familien, Freizeitsportlerinnen und -sportler sowie die gesamte Dorfgemeinschaft.

Der Bolzplatz wird zu einem modernen Multifunktionsfeld umgebaut. Foto: Thorsten Stephan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Tanzdemonstration am Löhrrondell

Koblenz. Die städtische Gleichstellungsstelle ruft gemeinsam mit zahlreichen Bündnispartner:innen am Samstag, 14. Februar 2026, um 15 Uhr zu einer Tanzdemonstration am Löhrrondell auf.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige