Allgemeine Berichte | 18.06.2016

Drei Tage Live Musik auf der Engel-Ranch in Niederdürenbach

Aus dem Pfingst-Country-Festival wird das Sommer-Country-Festival

Die IG EngelRanch.Privat

Brohltal. Mit dem Country Festival auf der EngelRanch möchte die IG EngelRanch zum Erhalt der Country Musik und des Linedance im Brohltal einen wertvollen Beitrag leisten. Künftig soll das Country Festival immer am zweiten Juli-Wochenende stattfinden, in diesem Jahr erstmals mit neuem Konzept. An drei Tagen wird mit viel Live Musik, Linedance-Workshops, Tanz, gutem Essen und Getränken sowie vielen weiteren Attraktionen gefeiert. Am Freitag, 8. Juli, findet um 19 Uhr, die offizielle Eröffnung des Festivals statt. Im Anschluss steigt die Country-Party mit „Lampy Music“, das charmante Paar bringt Country Party Musik zum Tanzen und Mitsingen mit. Um 21 Uhr bereichert zudem ein kreativer Linedance Workshop den Abend, der musikalisch mit „Angels DJ“ ausklingen kann. Am Samstag, 9. Juli, geht’s bereits ab 13 Uhr mit Angels DJ weiter. Ab 17 bringen sodann „Fresh’n Free“ die Hüften der Gäste zum Schwingen. Auch Janine Mitrell wird den Abend ab 19 Uhr bereichern. Ihre außergewöhnliche Stimme und das moderne Country-Programm begeistern und erfreuen viele Musikfreunde. Ab 20 Uhr präsentieren die Organisatoren die „kleinste Band Deutschlands“, „Cat’n U“. Ein Highlight und Geheim-Tipp im Rahmenprogramm des Samstags ist der große, erstmalige „Bull Riding Wettbewerb“ von 18 bis 21 Uhr. Der Sonntag, 10. Juli, steht ganz im Zeichen der Familien. Um 11 Uhr beginnt der Tag mit einem Frühschoppen, die Kinder erwarten ein Kinderkarussell und Kutschfahrten (ab 12 Uhr) mit Thomas Kurz und Team (www.naturteam-kurz.de). Musikalisch bereichert „Great Appeal“, die Country-Songs im neuen Gewand präsentieren, den Nachmittag. An allen drei Tagen - Eintritt Frei - werden Linedane Workshops für jedermann angeboten. Unterstützt durch Tibor und den Dizzy Dancer Koblenz. Der komödiantische Sänger und Entertainer Teasy Heidekind führt durch das Programm. Es gibt eine Kinder Hüpfburg und Schatzsuche „Goldrausch“. Wer zelten oder seinen Wohnwagen mitbringen möchte, sollte sich unter der Tel. (0 26 36) 8 04 23 anmelden. Veranstaltungsadresse: EngelRanch, Brohltalstraße 42, Niederdürenbach. Weitere Informationen: www.engel-ranch.de oder www.ornament.de.

Pressemitteilung Verbands-

gemeindeverwaltung Brohltal

Die IG EngelRanch.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Reinigungskraft
Andernach schmeckt
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Titelanzeige
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
9

Mendig. Das Theater con Cuore präsentiert am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr, „Tigerwild“ in der Laacher See-Halle in Mendig – frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown. Die Aufführung wird unterstützt von „!Echt jetzt! – Kindertheater im Kultursommer Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9500

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2255

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen