Allgemeine Berichte | 25.08.2025

Förderverein Kleiner Prinz e.V. des Kindergartens St. Peter und Paul

Ausblick auf das kommende Jahr

Urbar. Der Förderverein Kleiner Prinz e.V. des Kindergartens St. Peter und Paul kam zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen.

Die Tagesordnung umfasste unter anderem den Tätigkeitsbericht des Vorstands, den Finanzbericht, die Entlastung sowie die Neuwahl des Vorstands und einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Im Rückblick wurden zahlreiche Aktivitäten und Aktionen des vergangenen Jahres vorgestellt: darunter eine Kleiderbörse, der Glühweinverkauf beim St.-Martins-Umzug, ein Weihnachtsmarktstand mit Bastelarbeiten und Heißgetränken, zwei Stände bei „Urbar spielt“, das Kita-Fest, ein Kuchenverkauf beim Dorfflohmarkt sowie die gemeinsame Teilnahme mit der Grundschule Urbar beim Karnevalsumzug.

Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt:

Heike Krämer (1. Vorsitzende), Melpomeni Glasebach (2. Vorsitzende), Markus Speich (1. Kassenwart), Melanie Speich (2. Kassenwartin), Alisa Finke (Schriftführerin), Larissa Philippzik (Pressewartin), Esther Plies und Lara Kalb (Kassenprüferinnen) sowie Denise Sahm (Beisitzerin).

Gemeinsam wurden weitere Vorhaben wie zukünftige Anschaffungen, Aktionen und Mitgliederwerbung besprochen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Titelanzeige
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Stellenausschreibung: Betriebshof
Empfohlene Artikel
So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
636

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
116

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
24

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
158

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
117

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Stellenanzeige
Kirmes Mertloch 2026
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenanzeige
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige KW 20