Allgemeine Berichte | 20.05.2016

Seniorenzentrum Villa Romantica

Ausflug zur Steinerberghütte

Senioren genossen die tolle Aussicht in der Eifel

Bei Kaffee und Kuchen genossen die Bewohner des Seniorenzentrums den schönen Ausflug auf die Steinerberghütte.privat

Brohltal. „Ist das schön hier!“ Das war immer wieder von den Bewohnerinnen und Tagesgästen der Villa Romantica in Niederzissen auf ihrem Ausflug zur Steinerberghütte oberhalb von Kesseling zu hören. Bereits auf der Anreise erfreuten sich die älteren Damen und Herren an der prächtigen Frühlingslandschaft. Durch ein Spalier blühender Ginster führte die Auffahrt zur Hütte. Oben angekommen erlaubte die klare Sicht einen weiten Blick auf die Wälder und Täler und sogar zur Hohen Acht. In der Steinerberghütte ergatterten die Senioren einen großen Tisch direkt am Fenster und konnten so die Aussicht weiter genießen. Nach Kaffee und Kuchen sangen sie spontan einige Volkslieder, womit das stimmungsvolle Idyll perfekt wurde.

Bei Kaffee und Kuchen genossen die Bewohner des Seniorenzentrums den schönen Ausflug auf die Steinerberghütte.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Inno aus der VG
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto ROB
14

Diez. Am gestrigen Sonntag wird die Polizeiinspektion Diez um 18:30 Uhr darüber informiert, dass sich am Baggersee in Diez ein Mann aufhalte, der mit seinem Handy Fotos von Frauen im Bikini gefertigt habe. Als er auf dieses Verhalten von einem Mann angesprochen worden sei, beleidigte er diesen als „Nazi“. Zudem hob er den rechten Arm zum „Hitlergruß“. Nach einem kurzen Wortgefecht entfernte sich der Täter.

Weiterlesen

Seit Mitte Juni können die Leserinnen und Leser in die Sagenwelt der ehemaligen Bundeshauptstadt abtauchen.  Foto: Regionalia Verlag
13

Bonn. Hinter der strahlenden Fassade von Bonn verbirgt sich eine Schattenwelt voller finsterer Gestalten. Werwölfe schleichen durch nächtliche Gassen, mysteriöse Feuerwesen flackern in dunklen Ecken, und seltsame Kreaturen jagen selbst hartgesottenen Bonnern eisige Schauer über den Rücken. Doch die Bewohner dieser geschichtsträchtigen Stadt wissen sich zu helfen. Mit Schläue und Scharfsinn ziehen sie selbst dem Leibhaftigen das Fell über die Ohren, wenn er zum teuflischen Handel lädt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8657

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
1005

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen