Die Stadt Adenau informiert
Autoren für Beiträge zum Jahrbuch 2019 gesucht
Adenau. Wie in jedem Jahr wird die Stadt Adenau zum Heimatfest das traditionelle Jahrbuch herausgeben. Hierzu ist sie auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen: Wer Interesse hat, einen Artikel im diesjährigen Jahrbuch zu veröffentlichen, wird gebeten, sich im Büro der Stadt Adenau (stadt-adenau@adenau.de oder Tel. (0 26 91) 30 57 04) zu melden.
Besonders geeignet sind aktuelle Beiträge, z.B. zu Vereins-, Firmen- oder sonstigen Jubiläen, zur Geschichte der Stadt und des Adenauer Landes. Auch über Anekdoten oder ein originelles Hobby ließe sich sicherlich ein interessanter Beitrag schreiben.
Da das Adenauer Heimatfest in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert, wären auch Artikel rund um das Heimatfest selbst von besonderem Belang. Hierzu bietet sich alles an, was im Zusammenhang mit dem Fest steht, wie z.B. dessen Anfänge, besondere Aktionen in der Vergangenheit usw. Gerne können Interessenten – unabhängig von einem eigenen Beitrag – der Stadt auch Bildmaterial aus den letzten fünfzig Jahren zukommen lassen.
Das Jahrbuch ist vielen eine geschätzte Lektüre zum Heimatgeschehen geworden. Es wäre schön, wenn sich wie in den vergangenen Jahren genügend Autoren mit ihren Beiträgen einbringen würden. Dann wird auch das „Jubiläums-Jahrbuch“ 2019 wieder einen wichtigen Beitrag zur Dokumentation des heimatlichen Zeitgeschehens liefern können.
Die fertigen Beiträge (gerne inklusive druckfähiger Bilder), werden bis Dienstag, 30. April benötigt. Zur besseren Planung des Jahrbuchs werden alle Autoren vorab um eine kurze Info – nach Möglichkeit unter Angabe des Themas/Arbeitstitels – wenn ein Beitrag geplant ist, gebeten.Pressemitteilung
der Stadt Adenau
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen