1.Gesamtprobe des GV Mendelssohn Bartholdy und des MGV Teutonia Villmar
BUGA-Auftritt im Juni wirft Schatten voraus
Montabaur. Michael Kien, Montabaur/RLP, und Gerd Hundeborn, Villmar/HES freuten sich als Vorsitzende, über sechzig Sängerinnen und Sänger zur ersten gemeinsamen Probe der beiden Chöre im Forum St. Peter in Montabaur willkommen heißen zu können. Anlass ist der gemeinsame Auftritt am 18. Juni auf der Hauptbühne der Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim.
Durch Initiative von Dominik Pörtner, Dirigent der Chöre, sind beide Gesangvereine mit großem Engagement dabei, dieses erstmalige Gemeinschafts-Erlebnis zu einem unvergesslichen werden zu lassen. So ist der Auftritt in einen dreitägigen Ausflug eingebettet, der die Chorfreunde bis nach Straßburg führen wird.
Belohnt wurden alle Mitwirkenden an der Premieren-Probe mit „lukullischen Fingerfood-Leckereien“, von den „Mendelssöhnen und -töchtern“ frisch zubereitet, die nach getaner „Sanges-Arbeit“ in geselliger Runde genossen wurden. „Tolle Atmosphäre! Toller Chorklang. Als würden wir uns schon immer kennen!“, lautete das einhellige Fazit des Abends. Ende Mai treffen sich die Chöre zur nächsten Gesamtprobe in Villmar, ehe dann es am 2. Juni-Wochenende mit zwei Bussen und über neunzig Ausflugs-Teilnehmern auf die Reise gehen wird. Weitere Infos dazu auf den Homepages und social media - accounts der beiden Chöre.
