Allgemeine Berichte | 04.08.2025

Bendorf tritt kräftig in die Pedale

Über 11.000 Kilometer beim STADTRADELN 2025

Bendorf. Vom 15. Juni bis zum 5. Juli beteiligte sich die Stadt Bendorf erneut an der bundesweiten Aktion STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima. Mit insgesamt 11.269 erradelten Kilometern setzten die Teilnehmenden ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz. Dabei konnten rund 2 Tonnen CO2 vermieden werden – ein beachtlicher Beitrag zur lokalen Umweltbilanz.

Die Aktion erfreute sich großer Resonanz in der Bevölkerung. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkauf oder in der Freizeit – die Bendorferinnen und Bendorfer zeigten, dass das Fahrrad eine echte Alternative zum Auto ist.

Als Dankeschön für das Engagement findet am 29. August 2025 eine Siegerehrung im Rahmen des Bendorfer Wochenmarktes statt. Dort werden die besten Teams ausgezeichnet.

Die Stadt Bendorf bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und freut sich schon jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Pressemitteilung Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Werksverkauf
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Stellenausschreibung - verschieden Stellen
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
611

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6582

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
374

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen