Förderverein des Kirchenchors Cäcilia Bell und seiner Theatergruppe e.V.
Besuch des Weihnachtsmarkts der Burg Satzvey
Bell. Zum diesjährigen Jahresausflug machte sich der Förderverein am Samstag, 06.12.25, zur Burg Satzvey auf.
Dort gab es auf dem Weihnachtsmarkt viel zu entdecken: Neben den üblichen Ständen mit reichhaltigem Angebot an Speisen und Getränken fanden sich auf dem wunderschönen Gelände der Wasserburg viele mittelalterlich anmutende Verkaufsbuden mit außergewöhnlichem Angebot. Wagemutige konnten beim Falkner Greifvögel aus der Nähe bewundern oder sogar auf die Hand nehmen. Auf dem Programm stand auch ein in Mittelhochdeutsch vorgetragenes Krippenspiel über mehrere Stationen, bei dem ein waschechter Ochs‘ und Esel im Stall nicht fehlen durften.
Beseelt vom weihnachtlichen Lichterglanz der Burg kehrten die Sängerinnen und Sänger am frühen Abend in die Heimat zurück und ließen den schönen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in den Ratsstuben „Anderswo“ in Mendig ausklingen.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kinder des Kitazweckverbands in der Stadtbücherei
Bilderbuchkino mit „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“ begeistert Kinder
Bad Hönningen. Ein fröhliches Stimmengewirr erfüllte die Stadtbücherei, als die Kinder des Kitazweckverbands gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zum Bilderbuchkino kamen. Einige Kinder reisten sogar mit dem Bus an, um das besondere Erlebnis nicht zu verpassen. Auf dem Programm stand die Geschichte „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“, die mit ihren liebevollen Illustrationen und der humorvollen Erzählung die kleinen Zuschauer sofort in ihren Bann zog.
Weiterlesen
Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf
Krippe gucken
Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.
Weiterlesen
Tradition trifft Freude: Strahlende Gesichter in den Ortsteilen
Lichterzauber und Lebkuchenduft: Nikolausfahrt begeistert Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Kürzlich zog die traditionelle Nikolausfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kobern-Gondorf durch die Ortsteile Dreckenach, Gondorf und Kobern und brachte dabei einen zauberhaften Lichterglanz in die Straßen.
Weiterlesen
