Allgemeine Berichte | 25.04.2018

Realschule plus Adenau

Bronzemedaille beim Ringtennis- Cup Rheinland-Pfalz kanpp verpasst

Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Realschule plus Adenau.

Adenau. Zu dem Ringtennisfinale, das in Niederbieber ausgetragen wurde, hatten sich aus dem Kreis Ahrweiler gleich sechs Adenauer Mannschaften qualifizieren können. Die 27 teilnehmenden Mannschaften aus acht Schulen (circa 120 Schülerinnen und Schüler) hatten sich zuvor bei Qualifikationsturnieren in den Schulen der Kreise die Berechtigung für die Teilnahme erspielt. An der Realschule plus fand vorher ein Turnier für alle fünfer und sechser Klassen statt. Bei dieser Sportart handelt es sich um ein Rückschlagspiel. Es wird, im Unterschied zum normalen Tennis, kein Schläger verwendet. Ziel des Spiels ist es, einen etwa 210 bis 230 Gramm schweren Gummiring so zu werfen, dass ihn der Gegner nicht fangen kann. In der Sporthalle der Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die fünfer und sechser Klassen statt. Die sechs Adenauer Mannschaften konnten sich von im gesamten Wettbewerb über 300 teilnehmenden Mannschaften (circa. 1500 Schülerinnen und Schüler) zwischen den Plätzen vier bis 13 hervorragend platzieren. Die Mannschaft mit Fariba Karimi, Franziska Pung, Finn Dreeser und Jan Kirschmeier musste sich gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf im Halbfinale mit 4:0 geschlagen geben und verpassten so den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei stand es gegen die Realschule plus Salz nach vier Spielen 2:2 und es ging in ein entscheidendes fünftes Spiel, das die Adenauer knapp verloren. Die betreuende Sportlehrerin Nicole Sommer zeigte sich beeindruckt von den hervorragenden Leistungen der Adenauer Schülerinnen und Schüler. TeilnehmerInnen der Realschule plus: 5a: Miranda Zahaj, Berfin Mohamed, Rsol Rsol, Ahmed Bakr, Ermal Tocani, Antonia Nohles, Felicitas Michels, Tim Larscheid, Sebastian Freund, 5b: Franziska Pung, Fariba Karimi, Finn Dreeser, Jan Kirschmeier, 6a: Jailan Biro, Ronja Ruland, Jonas Brenner, Darin Becker, Marcel Greuel, Lina Friedrichs, Lena Lorenz, Ricardo Klimm, Noah Becker, 6b: Maxine Weibrecht, Jasmin Müller, Philipp Müller, Nils Zahn, 6c: Bjarne Beck.

Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen der Realschule plus Adenau. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
64

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4738

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen