Allgemeine Berichte | 13.09.2016

Bruno Gröning-Freundeskreis

„Das Phänomen der Heilung“

Vorführung des Dokumentarfilms am 25. September

Koblenz. Heilung auf geistigem Weg, auch von unheilbaren Leiden – für viele Menschen klingt das zu schön, um wahr zu sein. Dass dies doch möglich ist, zeigt der beeindruckende Dokumentarfilm „Das Phänomen der Heilung – die weltweiten Aktivitäten des Bruno Gröning-Freundeskreises“. Bruno Gröning sorgte in den 1950-er Jahren durch außergewöhnliche Heilungen weltweit für Schlagzeilen. Als er 1959 starb, glaubten viele, dass damit alles beendet sei. Doch bis heute geschehen durch Anwendung seiner Lehre aus schulmedizinischer Sicht unerklärliche Heilungen. 1979 gründete Grete Häusler den Bruno Gröning-Freundeskreis. Sie selbst erlebte durch Bruno Gröning die Heilung von drei als „unheilbar“ bezeichneten Leiden. Zu ihrer eigenen Überraschung stellte sie fest, dass auch nach 1959 Heilungen eintraten.

Auf allen Kontinenten vertreten

Nach und nach wurden immer mehr Ärzte durch ihre geheilten Patienten auf das Geschehen aufmerksam. 1992 gründeten Ärzte und andere Heilberufler die Medizinisch-Wissenschaftliche Fachgruppe (MWF) im Bruno Gröning-Freundeskreis.

Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die berichteten Heilungen zu untersuchen, anhand von Befundberichten unabhängiger Ärzte zu verifizieren und zu dokumentieren. Sie halten weltweit Vorträge, um Kollegen und Interessierte zu informieren.

Durch diese Aktivitäten und den unermüdlichen Einsatz weiterer ehrenamtlicher Helfer ist der Bruno Gröning-Freundeskreis inzwischen zu einer der weltweit größten Vereinigungen zu Heilung auf geistigem Weg herangewachsen. Im Mai 2013 erhielt der Bruno Gröning-Freundeskreis den Peace Pole Award der an die Vereinten Nationen (UNO) angegliederten World Peace Prayer Society (WPPS). All diese wichtigen Stationen zeichnet der Dokumentarfilm nach.

Neun Jahre Produktionszeit

Insgesamt neun Jahre Produktionszeit liegen hinter dem Team um Regisseur und Drehbuchautor Thomas Eich. So war die Filmcrew auf allen Kontinenten unterwegs und hat Bruno Gröning-Freunde aus über 35 Ländern interviewt. Insgesamt 20 ausgewählte und ärztlich dokumentierte Heilungen sind im Film zu sehen. Bereits kurz nach der Premiere im März 2015 waren viele Zuschauer tief beeindruckt.

Vorführung: Odeon- Kinocenter Koblenz, Löhrstraße 88, 56068 Koblenz. Termin: Sonntag, 25. September von 10.30 bis 17.10 Uhr in drei Teilen inclusive zwei Pausen (Imbiss möglich). Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Weitere Informationen zum Film finden sich im Internet unter www.bruno-groening-film.org.

Pressemitteilung Bruno Gröning-Freundeskreis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Kfz Zulassung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Projektgruppe „Reisen“ plant Jubiläumsfahrt durch Süditalien

Von Kalabrien bis Apulien

Andernach. Die Projektgruppe „Reisen“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei…“ des Landes Rheinland-Pfalz ist wieder unterwegs. Unter der erneuten Leitung der Kümmerin Ursula Gauglitz plant die Gruppe für das Jahr 2026 eine weitere, 14-tägige Reise durch Süditalien. Vorgesehen ist diese Fahrt zugleich als Jubiläumsreise zum zehnjährigen Bestehen der Projektgruppe. Der Abflug ist für den 18. April...

Weiterlesen

Bürgermeister sammelt ergiebige Erkenntnisse

Sven Schnieber geht in Düsseldorf in den Dialog

Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber hat die Gelegenheit genutzt, um sich in der Landeshauptstadt in Düsseldorf mit hochrangigen Politikerinnen und Politikern näher auszutauschen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Heike Jüngling aus Königswinter und den Kollegen Philipp Herzog aus Bad Honnef und Swen Christian aus Wachtberg traf der Meckenheimer Verwaltungschef auf Jonathan Grunwald, den Landtagsabgeordneter...

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026