Allgemeine Berichte | 29.03.2018

März-Wanderung der Wandergruppe des VVV Steimel e.V.

Der Kälte zum Trotz

Die Anstrengungen der Wanderer wurden mit schönen Aussichten belohnt

Zwölf WanderInnen fanden sich ein, um die etwa zwölf Kilometer lange Strecke zu erwandern.  privat

Steimel. Mitte März trafen sich, trotz eisiger Temperaturen, zwölf Wanderinnen/Wanderer zur ersten Wanderung der Wandergruppe des VVV Steimel in diesem Jahr. Treffpunkt war der Marktplatz in Steimel, mit Autos wurde zur Laubachsmühle gefahren.

Von dort ging es nach einem kleinen Anstieg über den Rheinsteig Wied-abwärts nach Altwied. In Altwied passiert der Rheinsteig die Wied und es wurde rechts der Wied bis an den Rand von Segendorf gewandert. Schöne Aussichten ins Neuwieder Becken und hinüber zur Vulkaneifel garnieren diesen Wegabschnitt. Bei der kurzen Rast an der Schützhütte am Parkwald wurde es schnell sehr kühl, sodass die Gruppe vorbei an zwei hölzernen Wandergesellen den Weg durch den Wald zur Zwischenstation suchte.

In der Skihütte Segendorf konnten sich alle bei deftiger Kost und warmen und kalten Getränken stärken.

Nach der Pause ging es in einem kurzen Anstieg zum Schloss Monrepos und von dort am Schwedenhaus und dem Küchenhaus des Schlosses nordwärts ins Wiedtal zurück. Über eine Holzbrücke wurde die Wied gequert und am anderen Ufer wieder der Rheinsteig erreicht. Ein paar Meter auf dem Rheinsteig brachten die Wanderer zurück zum Ausgangspunkt der Laubachsmühle. Die gesamte Tour hatte eine reine Gehzeit von vier Stunden, eine Länge von zwölf Kilometern und 350 zu bewältigenden Höhenmeter.

Die Wandergruppe des VVV-Steimel steht jedem interessierten Wanderer offen und freut sich immer über neue Gesichter, auch gerne zum monatlichen Stammtisch. Mehr Informationen unter www.vvv-steimel.de; www.facebook.com/vvverein.steimel.

Zwölf WanderInnen fanden sich ein, um die etwa zwölf Kilometer lange Strecke zu erwandern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Maifest in Dedenbach
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
22

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
81

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
349

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Erzieher
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr