Karnevalsparty von JSV und Feuerwehr-Förderverein mit tollem Programm
Der Marienhausener „Tatort“ war komplett lustig
Marienhausen. An diesem speziellen Sonntag war Marienhausen der „Tatort“. Wie in all den vielen vorangegangenen Jahren auch feierte die Dorfgemeinschaft im Saal des Bürgerhauses die bunt-fröhliche Karnevalsparty mit Bühnenprogramm. Volker Müller als versierter Organisator und Sitzungspräsident der Veranstaltung wurde für sein schon seit Jahrzehnten dauerndes Engagement für den Karneval und den Sportverein besonders geehrt. Veranstalter der Party waren der JSV Marienhausen und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.
Den Auftakt machten die jugendlichen Tänzerinnen Luisa Krätz, Romina Dasbach, Celine Spohr und Inga Gut mit ihrem Tanz zum Film „The greatest Showmen“. In Marienhausen erfasst die Begeisterung für den Karneval meist ganze Familien.
So traten anschließend noch Mutter Bettina Krätz - zusammen mit Christine Müller - in der Parodie „Sex Bomb“ und Ehemann Stephan in der urkomischen Pantomime „Kino“ auf. Hier teilte er sich mit den Kinobesuchern Kornelia Müller, Dominik Eisel, Werner und Klara Seidel sowie Petra Buchstäber eine Sitzreihe, in der es zu allerhand Missverständnissen kam.
Für die Kirmesgesellschaft hatten Angelina Schücke, Sven Mangel, Jannik Griesche und Philipp Pfeil das „Dinner for One“ vorbereitet. Sven Mangel spielte den Tigerteppich, Angelina Lücke war „Miss Gisela“ und Philipp Pfeil der Butler James. Alle (nichtanwesenden) geladenen Gäste waren Personen aus dem Ort, auf die - gemeinsam mit dem Publikum - kräftig getrunken wurde. Kornelia und Christine Müller mit Petra Buchstäber trieben als „Trauerschnallen“ den Zuschauern die Lachtränen ins Gesicht. Florian Rademacher, bisher bekannt als semi-professioneller One-Man-Show-Darbieter, hatte als „Christian Steiffen“ seine Premiere mit der ersten echten Büttenrede. Er verstand es meisterhaft, die kleinen oder größeren Missgeschicke von Dorfbewohnern augenzwinkernd in lustige Anekdoten zu verwandeln.
Mit dem Männerballett kam der karnevalistische Abend zu seinem mit Spannung erwarteten Höhepunkt. Die „grazilen“ Tänzer Tobias Müller, Dominik Eisel, Nadeem Rafique, Timo Busch, Moritz Schultheiß, Johannes Schupp und Philipp Pfeil enttäuschten die Erwartungen nicht.
Anschließend wurde zur Musik der „Westerwälder Buben mit Dani“ noch lange gefeiert und getanzt.
Ohne Worte, einfach zum Schieflachen: Der pantomimische Sketch „Im Kino“ war eine Spitzenleistung von Stephan Krätz, Kornelia Müller, Dominik Eisel, Werner und Klara Seidel sowie Petra Buchstäber.Fotos: KER
