Allgemeine Berichte | 18.05.2018

Der Thürer Kirchenchor unternahm eine Wanderung

Die Facetten der Heimat erkunden

Die Wandergruppe war bei wahrhaftigem Kaiserwetter unterwegs. privat

Thür. Es ist schon eine lieb gewordene Tradition des Thürer Kirchenchores, den 1. Mai in Feld, Wald und Flur zu erwandern. Auch in diesem Jahr fand sich wieder eine wanderfreudige Gruppe aus Mitgliedern und Freunden des Kirchenchores um 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz ein, um sich trotz frischer Witterungsverhältnisse auf die Maiwanderung zu begeben. Von dort aus ging es durch das Blütenmeer des Kottenheimer Wingerts zum Winfeld, wo zwei Mitglieder bereits mit dem Kaffeemobil warteten. Auf dem Rastplatz genossen die Maiwanderer bei strahlendem Sonnenschein und unterhaltsamen Gesprächen einen Blick über die maiengrüne Pellenzlandschaft. Dabei schmeckten Kaffee und Kuchen natürlich besonders gut. Frisch gestärkt und gut erholt wurde die Wanderung in Richtung Mayener Grubenfeld fortgesetzt. Eine Gruppe wählte den steilen Weg über den Büden mit den Sieben Stuben und wurde mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Die Abenteuerlustigen unter ihnen inspizierten die beengten und schroffen Verhältnisse der Sieben Stuben. Die andere Gruppe nahm den Weg durch den Wald unterhalb des Gipfels. Von da an führte der Weg für alle Wanderer nur noch bergab, vorbei am Kottenheimer Waldstadion zur Pizzeria „Zur Deutschen Eiche“, wo sich noch weitere Sängerinnen und Sänger zum gemeinsamen Abendessen einfanden. In geselliger Runde klang ein schöner Wandertag aus.

Die Wandergruppe war bei wahrhaftigem Kaiserwetter unterwegs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Genusstage 17./18.04.
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
12

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
17

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
35

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

„Die Umfirmierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, erklärt Rechtsanwalt Kai-Daniel Friedrich.  Foto: Sabine Ring
8

-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte

Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz

Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau