Die IHK Koblenz informiert

Webinarreihe: Finanzielles Krisenmanagement in Zeiten der Corona-Pandemie
Oftmals sind es kleine und mittelständische Unternehmen, die durch die aktuelle Pandemie finanziell bedroht sind. Für diese Unternehmen gilt es, sich fit zu machen für die Krise. Am 06. Mai 2020 startet eine Webinarreihe der IHK-Akademie Koblenz, in der es darum geht, wie KMU ihr Kostenmanagement aufstellen können, welche Auswirkung Umsatzeinbruch und Lieferantenausfälle für den Einsatz des Working Capitals haben und auf welche staatlichen Unterstützungsleistungen Unternehmen zugreifen können. Die sechs Termine finden jeweils mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich ein Endgerät mit Lausprecher und Mikrofon, bzw. Headset und Internetzugang mit Web-Browser. Alle weiteren Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zu der kostenpflichtigen Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite der IHK-Akademie Koblenz unter dem Kürzel 537FKC.
Ansprechpartner: Artur Laux, 0261 30471-75, laux@ihk-akademie-koblenz.de
Online Seminar – Mietverwaltung und Betriebskostenabrechnung
Die IHK-Akademie bietet am 5. und 6. Mai 2020 ein Online-Seminar zum Thema „Mietverwaltung und Betriebskostenabrechnung“ an.
Das Training ist konzipiert für neue und bereits tätige Hausverwalter (Mietverwalter), Vermieter, Immobilienmakler und Bauträger und zählt auch zur Erfüllung der Weiterbildungspflicht der Immobilienbranche.
Das Online-Seminar vermittelt in kompakter Form das notwendige Wissen für die Verwaltung von Mietshäusern und für die rechtskonforme Erstellung von Betriebskostenabrechnungen.
Ansprechpartnerin: Angela Rosenberg, 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de