Allgemeine Berichte | 09.05.2022

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Profis fürs Rechnungswesen: Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung

Wer Bachelor werden möchte, kann jetzt auch die entsprechende Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer ablegen. Damit wird auf den ersten Blick das hohe Bildungslevel der Bilanzbuchhalter deutlich. Am 10. Juni startet bei der IHK-Akademie Koblenz der nächste Lehrgang „Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung“.

Ansprechpartnerin: Vicky Hammes, 0261 30471-15, hammes@ihk-akademie-koblenz.de, https://ihk-akademie-koblenz.de/kurs/561BIBU

„Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in“ im Fernstudium Lernen, wann und wo man will

Ab 5. Juni startet bei der IHK-Akademie Koblenz der nächste 18-monatige Fernlehrgang zur Vorbereitung auf den Abschluss „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“. Die Fortbildung vereint das Beste aus zwei Welten: Die Teilnehmenden können im Selbststudium zeitlich und örtlich flexibel lernen, werden dabei durch Tutor/-innen unterstützt und vertiefen das Gelernte an den Präsenztagen .

Die Inhalte der Fortbildung orientieren sich an der beruflichen Praxis und vermitteln ein breites und vertieftes betriebswirtschaftliches Wissen, das in allen Branchen gut eingesetzt werden kann.

Der Lehrgang ist besonders geeignet für alle, für die ein klassischer Präsenzlehrgang nicht zur aktuellen beruflichen und privaten Situation passt, die sich aber dennoch schnell und kompakt - und gleichzeitig gut begleitet - fit für die IHK-Fortbildungsprüfung machen wollen.

Ansprechpartnerin: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Kleinanzeige Zaunbau
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
209

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
118

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
147

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3196

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen