Die Kontakt- und Partnervermittlung für Menschen mit Beeinträchtigungen „Herzenssache.net“ organsiert die dritte Singleparty
Andernach/Neuwied. Das Projekt Herzenssache Neuwied (ehemalige Schatzkiste e.V.) veranstaltet die dritte Kontakt- und Singleparty für Menschen mit Handicap.
Die Party findet am 10. Oktober 2025 im evangelischen Gemeindezentrum in Andernach (Hochstraße 86) statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro und die Party beginnt um 18:30 Uhr. Das Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel von Koblenz Hbf. ist in nur 22 min möglich. Das Ende ist für ca. 21:30 Uhr vorgesehen.
Herzenssache ist eine geschützte Kontakt- und Partnervermittlung die keine Kontaktdaten ohne Einverständnis herausgibt. Die Aufnahme in die Datenbank erfolgt bei einem persönlichen Kontakt mit einem Vermittler der Herzenssache.
Dort werden Bedürfnisse und Eigenschaften konkret festgeschrieben. Anschließend bekommt man einen eigenen Zugang in die Datenbank. Damit kann man selbst von zu Hause Personen einsehen und suchen (weiterhin ohne Angaben von Adressen oder Telefonnummern).
Wennman jemanden gefunden hat, läuft der erste Kontakt immer über die Vermittler von Herzenssache.
Wenn man Fragen zum Projekt hat oder du bei Herzenssache dabei sein möchte, kann man sich per E-Mail oder Telefon melden bei: mittwochs 8 - 16 Uhr unter Tel. (02 61) 88 97 20 -121 oder donnerstags 16 - 18 Uhr im ehemaligen Schatzkisten Büro unter Tel. (0 26 31) 95 49 760 und unter E-Mail herzenssache@fws-kettig.de.
Pressemitteilung der
FWS Kettig
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
