Die Möhnesitzung steht vor der Tür
Remagen. Im Jahr 2026 feiert die Remagener Möhnegesellschaft ihr 90-jähriges Bestehen und lädt alle Karnevalbegeisterten herzlich ein, dieses besondere Jubiläum gemeinsam zu begehen. Das närrische Treiben wird traditionell durch den beliebten Rathaussturm eröffnet. Am Weiberdonnerstag sind alle eingeladen, um 10:45 Uhr auf dem Remagener Marktplatz die Rathauserstürmung lautstark zu begleiten und die Möhne mit voller Energie zu unterstützen. Seien Sie gespannt und freuen sich auf ein ganz besonderes Erlebnis, das die fünfte Jahreszeit gebührend einläutet.
Pünktlich um 15:11 Uhr startet die Möhnesitzung im bunt geschmückten Foyer der Rheinhalle. Obermöhn Ulla Fuchs hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit dabei sind traditionell die Tollitäten aus Remagen, die Untergruppen der Möhnegesellschaft und das Stadtsoldatenkorps Remagen. Besonders können sich die jecken Mädels auf die Wölle Jungs, die Hafengarde Oberwinter, Oma Finchen, die Tanzsportsoldaten des SV-Kripp und vieles mehr freuen, die mit ihren Darbietungen das Publikum seit jeher begeistern.
Für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt die Küchen- und Thekenmannschaft.
Es gibt noch wenige Karten. Diese können ab sofort unter Tel. 0171 / 656 8077 oder per Mail an obermoehn@möhnegesellschaft-remagen.de reserviert werden.
Seien Sie dabei, wenn Remagen den Auftakt zu einer unvergesslichen Karnevalssession und ein ganz besonderes Jubiläum feiert.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
