Schlägerei nach Besuch in Koblenzer Diskothek
Disco-Schläger auf der Flucht
Zwei Männer von Unbekannten attackiert und verletzt
Koblenz. Am frühen Sonntagmorgen, 22. Mai, kam es zunächst im Inneren und später im Außenbereich einer Koblenzer Diskothek zur Auseinandersetzung zwischen einer mindestens dreiköpfigen Tätergruppe und einer weiteren siebenköpfigen Gruppe. Ersten Ermittlungen zufolge wurden gegen 3.00 Uhr zunächst zwei Frauen aus der siebenköpfigen Gruppe in der Nachtarena durch mindestens zwei der drei Täter auf sexueller Grundlage beleidigt sowie körperlich angegangen. Auch wurde der Freund einer der Frauen attackiert. Nachdem beide Gruppen im Verlauf des Morgens nacheinander - die drei Männer zuerst, etwa eine halbe Stunde später dann die Clique der Geschädigten - die Diskothek verließen, trafen die Beteiligten gegen 5.00 Uhr in der Clemensstraße wieder aufeinander. Erneut suchten die drei Männer Streit und schlugen auf einen 27-jährigen und einen 29-jährigen Diskobesucher der siebenköpfigen Gruppe ein. Die beiden Männer, die bei der Schlägerei verletzt wurden, mussten anschließend mit Rettungsdiensten in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden. Die alarmierten Polizeibeamten konnten noch am Tatort einen der Schläger, einen 26-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm, der erheblich alkoholisiert war, antreffen.
Die beiden anderen beteiligten, bislang unbekannten Männer waren bereits zuvor in unbekannte Richtung geflohen. Folgende Beschreibung der beiden Flüchtigen liegt vor:
Person 1:
- etwa 180 cm groß
- kräftige, muskulöse Statur
- rundliches Gesicht mit Dreitagebart
- trug zur Tatzeit ein weiß-blau-kariertes Hemd und eine Jeanshose
Person 2:
- ebenfalls etwa 180 cm groß und von sportlicher Statur
- trug am gestrigen Morgen eine dunkle Oberbekleidung und ein
dunkles Basecap.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zu den Streitigkeiten inner- und außerhalb der Diskothek in der Clemensstraße sowie der Identität der flüchtigen Personen unter der Telefonnummer 0261/103-0 oder per Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
