Allgemeine Berichte | 08.08.2017

36. Waberner Heidefest im Wetterglück

Dorfplatz wurde in ein Hütten- und Zeltdorf umgebaut

Einer für alle – alle für einen! Vereine und Feuerwehr sindein Bindeglied der Dorfgemeinschaft Weibern-Wabern. (v.li.): Ralf Krayer,Beigeordneter und Vorsitzender des Vereinsrings Weibern, OrtsbürgermeisterPeter Josef Schmitz, Markus Schäfer, Vorsitzender des Waberner SV, Björn Schulz, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Weibern. Fotos: -BE-

Wabern. Bei heiterem Sommerwetter machten sich am Wochenende wieder viele Gäste aus den angrenzenden Ortschaften auf den Weg nach Wabern, um gemeinsam mit den Dorfbewohnern das 36. Heidefest, die Dorfkirmes, zu feiern. Und die Waberner waren wie immer tolle Gastgeber. Die Mitglieder des Sportvereins unter der Leitung von Markus Schäfer hatten den idyllischen Dorfplatz in ein kleines Hütten- und Zeltdorf verwandelt, wo man gemütlich sitzen und bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen plaudern konnte, während der Nachwuchs auf dem neu gestalteten Spielplatz aktiv war. Später servierten die Gastgeber auch Herzhaftes vom Grill. Bestens besucht war natürlich auch der Getränkewagen mitten auf dem Dorfplatz, wo sich Waberner und Besucher immer wieder mit kühlen Erfrischungen versorgen konnten. Gestärkt und bestens unterhalten machten sich die Besucher mit einer klaren Ansage wieder auf den Rückweg: Wir kommen wieder!

Die Gäste aus Kempenich undVolkesfeld unterhielten sich bestens auf dem Heidefest.

Die Gäste aus Kempenich und Volkesfeld unterhielten sich bestens auf dem Heidefest.

Eine coole Säule am Eingang zum Dorfplatz. Das findet auch Luca.

Eine coole Säule am Eingang zum Dorfplatz. Das findet auch Luca.

Organisator Markus Schäfer macht eine kurze Pause vor Markos Hütte.

Organisator Markus Schäfer macht eine kurze Pause vor Markos Hütte.

Einer für alle – alle für einen! Vereine und Feuerwehr sind ein Bindeglied der Dorfgemeinschaft Weibern-Wabern. (v.li.): Ralf Krayer, Beigeordneter und Vorsitzender des Vereinsrings Weibern, Ortsbürgermeister Peter Josef Schmitz, Markus Schäfer, Vorsitzender des Waberner SV, Björn Schulz, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Weibern. Fotos: -BE-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft
Verkäufer(in)
Kleinanzeige Zaunbau
Countdown läuft
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
36

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
155

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
5932

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
1073

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
917

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen