Allgemeine Berichte | 30.04.2019

Spielmannszug „Echo“ 1921 Niederdrees e.V.

Ehrungen auf der Tagesordnung

Bei der Jahreshauptversammlung wurde auch ein Neuzugang begrüßt

Langjährige Mitglieder und ein Neuzugang wurden auf der Jahreshauptversammlung geehrt.Foto: privat

Niederdrees. Der Spielmannszug „Echo“ 1921 Niederdrees e.V. hielt seine jährliche Jahreshauptversammlung in der alten Schule in Niederdrees ab. Der Vorsitzende Ralf Büser freute sich, viele Mitglieder begrüßen zu können.

Neben dem Bericht des Vorstandes standen an diesem Abend auch besondere Ehrungen auf der Tagesordnung. Für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Andre Zavelberg und für 50 Jahre der Ehrenvorsitzende Paul Raaf, Karl Hubert Wolff sowie Hans Josef Zimmer geehrt. Sie erhielten aus den Händen des Vorsitzenden eine Ehrenurkunde und die dazugehörenden Jubiläumsnadeln.

Ganz besonders freute sich der Spielmannszug Echo über einen Neuzugang. Can Schorn wurde offiziell als aktives Mitglied aufgenommen und erhielt die Vereinsnadel. Can spielt bei Echo die Marschtrommel sowie die Becken.

Ebenso wurde auch über das im Jahre 2021 anstehende Jubiläum informiert und über in dem Jahr stattfindende Festivitäten.

„Wir würden uns sehr über Neuzugänge für unseren Spielmannszug sehr freuen“ so der Wunsch des Vorsitzenden Ralf Büser. Alle Interessierten könnten sich bei den Vereinsmitgliedern melden oder über die Internetseite Kontakt mit dem Verein aufnehmen. Uniform und Instrumente würden kostenlos vom Verein gestellt, fügte Büser hinzu. Notenkenntnisse seien keine Voraussetzung.

Nach der Versammlung saß man noch lange bei kühlen Getränken und einem Imbiss zusammen und schaute sich einen Film über den letzten, mehrtägigen Vereinsausflug nach Wildemann im Harz an, wo der Spielmannszug am Pfingstsonntag den Viehaustrieb musikalisch begleitete.

Langjährige Mitglieder und ein Neuzugang wurden auf der Jahreshauptversammlung geehrt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
33

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
29

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen in Heimersheim
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen