Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Eifelverein Remagen auf dem Rheinsteig

Der Eifelverein war wieder unterwegs.  Foto: privat

Remagen. Eine Gruppe von acht wanderbegeisterten Eifelfreunden machte sich auf den Weg, um die vierte Etappe des Rheinsteigs zu erwandern - von Linz bis nach Bad Hönningen. Die rund 14 km lange Strecke mit 500 Höhenmetern hatte es durchaus in sich. Der Kaiserberg bei Linz sorgte frühzeitig für „Betriebstemperatur“. Steile Auf- und Abstiege, an den Ortschaften Dattenberg, Leubsdorf und Ariendorf vorbei, reizvolle und schmale Pfade, mit fantastischen Ausblicken auf das Rheintal boten ein abwechslungsreiches Wandererlebnis. Die letzte Rast genoss die Gruppe auf der sonnigen Terrasse von Schloss Arenfels mit herrlichem Blick auf die herbstlich gefärbten Weinberge. Das Schloss wird wegen seiner 365 Fenster, 52 Türen und 12 Türme auch „Schloss des Jahres“ genannt. Der Gang durch Bad Hönningen zum Bahnhof war etwas trostlos, von dem ehemaligen Trubel ist wenig geblieben. Die Rückfahrt erfolgte mit der Bahn und der Fähre von Linz nach Kripp. Alle waren begeistert von der landschaftlichen Vielfalt und den herrlichen Fernblicken dieser Etappe des Rheinsteigs.

Der Eifelverein war wieder unterwegs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt