CHORona Malberg verzaubert mit „Rosé & Klänge“
Ein Fest für alle Sinne
Leuterod.Vor Kurzem stellte die CHORona Malberg e.V. ihre Kreativität und Leidenschaft erneut auf beeindruckende Weise unter Beweis. Unter dem Motto „Rosé & Klänge“ lud der gemischte Chor zu einem stimmungsvollen Abend ein, der Musik, Genuss und eine besondere Atmosphäre auf wunderbare Weise miteinander verband. Mit abwechslungsreicher Chormusik, phantasievoller Dekoration und kulinarischen Leckerbissen wurde der Abend zu einem echten Erlebnis. Obwohl das ursprünglich auf dem malerischen Dorfplatz von Leuterod geplante Spätsommerfest wegen des Wetters in die Malberghalle verlegt werden musste, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.
Musikalisch präsentierte die CHORona Malberg gemeinsam mit dem gemischten Chor VOCAhoLbach aus Großholbach ein abwechslungsreiches Programm bekannter Songs wie „Freiheit“, „Bridge Over Troubled Water“, „Hulapalu“, „Viva La Vida“ und viele mehr. Zum Abschluss sangen die etwa 70 Sängerinnen und Sänger der beiden Chöre das A-cappella-Arrangement von Oliver Gies „Es schallt im schönen Westerwald“. Mit ihren Vorträgen trafen sowohl die CHORona Malberg als auch die VOCAhoLbach genau den Geschmack der zahlreichen Gäste. Diese genossen einen vielseitigen Abend, der mit wunderbaren Klängen, köstlichen Häppchen und dem einzigartigen Charme von „Rosé & Klänge“ einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Dirigenten Mario Siry, der seit nunmehr 30 Jahren den Chorgesang in Leuterod prägt. Mit Herzblut und Engagement hat er nicht nur den Männergesangverein Eintracht Leuterod, sondern auch den Projektchor „New Voices“ und schließlich die heutige „CHORona Malberg e.V.“ auf ihrem Weg begleitet. Seine zentrale Rolle und sein untrügliches Gespür für die richtige musikalische Richtung wurden durch die Übergabe der überdimensionalen „CHORona-Stimmgabel“ humorvoll und herzlich gewürdigt. Mit einem gemeinsamen „Danke, Mario!“ bedankten sich Sängerinnen, Sänger und Publikum für drei Jahrzehnte voller Leidenschaft und musikalischer Führung. Alle blicken nun voller Freude auf viele weitere Jahre gemeinsamer Chormusik und einer lebendigen Chorgemeinschaft.
Doch ein solch gelungener Abend wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön gilt allen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, der Organisation und der wundervollen Dekoration zum Erfolg des Abends beigetragen haben. Ohne diese Helfer*innen wäre „Rosé & Klänge“ nicht zu dem geworden, was es war – ein Fest für alle Sinne!
Wer Spaß am Singen hat oder es einfach mal ausprobieren möchte, ist eingeladen, Teil des Projektchores der CHORona Malberg zu werden!