Allgemeine Berichte | 15.02.2016

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Ein unvergesslicher Abend für die Petrijünger

Ehrungen, Sketch & Spiel sowie eine Tombola

Karla Hoch erhielt ihre Ehrenurkunde von Wilhelm Lenz.privat

Waldorf. Anlässlich der traditionellen Jahresabschlussfeier der Waldorfer Petrijünger konnte deren 1. Vorsitzender Hermann Schmitt zahlreiche Mitglieder mit Begleitung im gemütlich hergerichteten Saal des „Waldorfer Hofs“ begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem Vor-sitzenden des Bezirkssportfischerverbands Koblenz, Wilhelm Lenz, der als Repräsentant der Fischereiorganisationen des Landes Rheinland-Pfalz gemeinsam mit seiner Gattin wiederum nach Waldorf gekommen war, um Ehrungen von Vereinsmitgliedern für langjährige Vereinsmitgliedschaft vorzunehmen. Zu diesem Zweck hatte Lenz Urkunden und Ehrenzeichen des Landesfischereiverbands im Gepäck. ASV-Vorsitzender Hermann Schmitt lobte alle Geehrten für ihr langjähriges Engagement im Verein und hob besonders hervor, dass in den vergangenen Jahren dankenswerter weise immer mehr Frauen den Weg in den ASV Waldorf gefunden haben, von denen sich mit Birgit Esch und Karla Hoch jetzt erstmals zwei unter den Jubilaren befanden. Im Anschluss stand die Ehrung der Vereinsmeister des Jahres 2015 auf der Tagesordnung. Aus der Hand des 1. Vorsitzenden erhielten Matthias Mertlich, Eduard Martin, Günter Treib und der Vereinsmeister 2015, Michael Förster, ihre Siegerpokale. Dem ASV-Vorsitzenden selbst überreichte dessen StellvertreterRolf vom Berg seinen Pokal. Den Titel des „Dorschkönigs 2015“ hatte sich Günter Treib beim vereinsinternen Hochseeangeln vor Bornholm erkämpft. Darauf war er so stolz, dass er sich sogar eigens ein „Dorschkönig-T-Shirt“ hatte anfertigen lassen. Ein besonderes Lob des ASV-Vorsitzenden wurde Matthias Mertlich zuteil, der aufgrund einer Sonderregelung des Vereins als Jugendlicher an den Seniorenwettbewerben teilnehmen durfte und sich gegen harte Konkurrenz aus den Reihen der Erwachsenen einen Siegerpokal erkämpft hatte. Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildete dann ein von Karin Koll und Andrea Liedke gekonnt vorgetragener Sketch. Der Liedvortrag der beiden Vollblut-Komödianten hatte das Eheleben der Betreiber des Waldorfer Hofs, KarinSchlaus und Udo Lukas, zum Inhalt und brachte den Saal zum Toben. Aber auch die geistreich persiflierten Wirtsleute hatten großen Spaß an der künstlerischen Darbietung. Beim anschließenden Bingo-Spiel, das Olaf Krämer und Sören Nachtsheim vorbereitet hatten und gekonnt moderierten, war dann wieder die volle Konzentration der Petrijünger gefordert. Auch noch zu später Stunde zog das Spiel alle Anwesenden in seinen Bann, bevor dann eine „Jedermann-gewinnt-Tombola“, die von Hermann Schmitt unter Mithilfe von Timm vom Berg humorvoll präsentiert wurde, den offiziellen Abschluss des Abends bildete. Im Anschluss saßen die Waldorfer Petrijünger noch bis in die sehr frühen Morgenstunden fröhlich beisammen, und am Ende der Veranstaltung freuten sich alle bereits auf die Abschlussfeier im nächsten Jahr im selben Ambiente.

Günter Treib freute sich über den Titel „Dorschkönig 2015“.

Günter Treib freute sich über den Titel „Dorschkönig 2015“.

ASV-Vorsitzender H. Schmitt gratulierte Matthias Mertlich zu dessen Erfolg.

ASV-Vorsitzender H. Schmitt gratulierte Matthias Mertlich zu dessen Erfolg.

Karla Hoch erhielt ihre Ehrenurkunde von Wilhelm Lenz.Fotos: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"