Advent in der Pfarreiengemeinschaft Maifeld
Eine Andacht zu jedem Adventssonntag
VG Maifeld. Die Seelsorger*innen laden alle ein, an den Gottesdiensten teilzunehmen. Da dies nicht allen Gläubigen möglich ist, wird auf das häusliche Gebet hingewiesen.
Dazu liegen in allen Pfarrkirchen und in der Hl. Kreuz Kapelle in Mertloch adventliche Texte und Lieder aus, die zum Beten und Singen in den Familien und zur Einzelbetrachtung zu Hause oder in der Kirche zur Verfügung stehen. Zu jedem der vier Adventssonntage findet man eine Andacht.
Die vier Frühschichten haben die Titel: „Zünd an ein Licht, das die Dunkelheit erhellt. Die Segnung des Adventskranzes“, „Dornen“, „Mut zu leben“ und „Wir müssen ihn einlassen“. Das ausliegende Hausgebet darf ebenfalls als Anregung verstanden werden, sich in der Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest an Gott zu wenden.
An jedem Adventssonntag hat man die Möglichkeit eine kurze Adventsbotschaft der Seelsorger*innen über den Kanal der Pfarreiengemeinschaft zu hören.
Im Internet zu finden unter: Pfarramt Maifeld bei YouTube. Ab dem 20. Dezember kann man sich in einer Laterne oder einem Windlicht das Friedenslicht/Licht von Betlehem aus den Kirchen in Polch und Münstermaifeld nach Hause holen. Dazu liegt ein Text bereit. Am 4. Dezember und 18. Dezember 20 um 18 Uhr findet ein Friedensgebet in der Naunheimer Kirche statt.
Weitere Angebote in Funk und Fernsehen entnimmt man bitte dem Newsletter, für den man sich unter: https://www.kath-maifeld.de/index.php/aktuelles registrieren lassen kann; oder man schaut direkt auf die Homepage der PG Ochtendung-Kobern unter „Kirche in Coronazeiten“.
Besondere Angebote für Kinder und Familien befinden sich auf der Homepage der PG Ochtendung-Kobern unter „Kirche in Coronazeiten, Kinder- und Familienkiste“.
Die Seelsorger*innen der PG Maifeld sind telefonisch über die bekannten Telefonnummern im Pfarrbrief zu erreichen.
