Allgemeine Berichte | 10.04.2019

Profitraining am Herz-Jesu-Haus

Eine Fußballstunde mit Anel Džaka, Trainer von TuS Koblenz

Fußball macht Spaß – das Kührer Team mit Betreuer Frank Dirschus (steh. 2. v.l.), daneben Organisator Ibi Ghazi sowie Anel Džaka (steh. mit blauer Jacke) und dessen Tochter (unten rechts).Foto: privat

Niederfell. Ein ganz besonderes sportliches Event fand in Niederfell statt. Der Ex-Profi und Trainer des Oberligisten TuS Koblenz, Anel Džaka, hatte seinem Team einen freien Tag gegönnt, um mit den fußballbegeisterten Bewohnern des Hauses Kühr eine Extra-Trainingseinheit auf den Platz zu legen. Und damit hatte er ein echtes „Tor des Monats“ geschossen. Über eine Stunde lang dribbelten, schossen und passten die Kührer unter Džakas Leitung das runde Leder mit einer Begeisterung, die nicht zu steigern war. Die Freude war aber nicht nur auf ihrer Seite, denn auch der TuS-Trainer war mit vollem Herzen dabei. Einfach erfrischend, dass es abseits des Professionalismus und des Geldes noch Menschen gibt, die mit ihrem sozialen Engagement eine Sternstunde für andere möglich machen.

Organisiert wurde das Event von Kühr-Bewohner Ibi Ghazi, der seit den Zweitligazeiten der TuS die besten Kontakte zum Verein unterhält. Sein Fazit zur Sache: Es hat sich mehr als gelohnt!

Fußball macht Spaß – das Kührer Team mit Betreuer Frank Dirschus (steh. 2. v.l.), daneben Organisator Ibi Ghazi sowie Anel Džaka (steh. mit blauer Jacke) und dessen Tochter (unten rechts).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
35

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
154

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Heizölanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau