Blutkrebs: Beim „Anlassen“ werden Lebensretter gesucht
Eine Speichelprobe genügt!
Eine Typisierungsaktion der Stefan-Morsch-Stiftung beim Motorradtreff am Sonntag, 7. April auf dem Nürburgring
Region. 20.000 Motorradfahrer - So viele kamen 2018 zum „Anlassen“ auf den Nürburgring. 2019 heißt es am Sonntag, 7. April „Wir feiern 20 Jahre!“ Mit dabei ist auch die Stefan-Morsch-Stiftung, die wieder dazu aufruft, sich mit einer kleinen Speichelprobe als potenzieller Lebensretter zu registrieren. Leukämie ist eine Diagnose, die jeden treffen kann. Das eigene Kind oder den besten Kumpel. Wenn Chemo und/oder Bestrahlung nicht helfen, braucht der Patient einen Stammzellspender, der nahezu die gleichen genetischen Merkmale hat. Findet sich der genetische Zwilling nicht in der eigenen Familie, wird zum Teil weltweit nach einem passenden „Blutsbruder“ gesucht. Spenderdatenbanken wie die Stefan-Morsch-Stiftung sind die erste Anlaufstelle für junge, gesunde Menschen, die bereit sind, durch eine Stammzellspende einem wildfremden Menschen das Leben zu retten. Die Stiftung ruft jeden gesunden Erwachsenen bis einschließlich 40 Jahre auf, sich am Stand der Stiftung auf dem Boulevard als potenzieller Lebensretter in die weltweit vernetzte Datei aufnehmen zu lassen. Das ist ganz einfach: Eine Speichelprobe genügt! Spendenkonto: IBAN: DE35 5625 0030 0000 0797 90 SWIFT-BIC: BILADE55XXX
Weitere Informationen erhalten Interessierte über die gebührenfreie Hotline (0 800) 76 67 72 4 oder über die Homepage unter www.stefan-morsch-stiftung.de
Infos zur Veranstaltung gibt es hier: www.nuerburgring.de/events-tickets/motorrad/motorrad-gottesdienst-anlassen.html
Pressemitteilung der
Stefan-Morsch-Stiftung
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Jugendlicher wohnt noch bei seinen Eltern
Wohnungsdurchsuchung bei 16-jährigem Drogendealer: Polizei beschlagnahmt Kokain und große Menge Bargeld
Köln. Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.
Weiterlesen
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
