Fahrradtour nach Neuwied erfolgreich verlaufen
Eine angenehme und lustige Fahrt
Remagen. Mitte Juni starteten insgesamt acht Radler/-innen an der Rheinhalle Remagen zur ersten langfristig geplanten Fahrradtour nach Neuwied. Das sonnige Wetter mit wohliger Wärme war Garant für eine angenehme und lustige Fahrt. Auf der Fähre nach Linz begrüßte Tourleiter Otto von Lom die Gruppe, wobei er nicht vergaß, die Radler/-innen mit (3) und ohne (5) elektronische Unterstützung auf gegenseitige Rücksichtnahme und persönliche Verantwortlichkeit hinzuweisen. So gelang eine Fahrradtour mit rundum zufriedenen Teilnehmern.
Gerade wegen der strahlenden Sonne wurden regelmäßige Trinkpausen eingelegt. In der zweiten Pause bewunderte die Gruppe das historische Rathausgebäude in Rheinbrohl. Offensichtlich hörte die im Rathaus anwesende Mitarbeiterin des Bürgermeisters die lobenden Worte über das schöne Gebäude und die Überlegungen, wer denn nun das Gruppenbild anfertigen solle. Da kam sie zur Hilfe, übernahm das Fotografieren und versorgte die Teilnehmenden mit je einer gekühlten Flasche Wasser. Diese freundlichen und vorbildlichen Aufmerksamkeiten wurden natürlich mit großem Dank bedacht.
An den rheinseitig gelegenen Imbissständen vor dem hohen Hochwasserdamm in Neuwied wurde eine ausgiebige Mittagspause gemacht. Frisch gestärkt überquerte die Gruppe den Rhein auf die heimatliche Rheinseite.
Kleinere Gewitterwolken im Blick, versuchten die Ausflügler möglichst schnell Richtung Remagen zu kommen. Schon vor Bad Breisig sahen sie ein regionales Gewitter nördlich an Remagen vorbeiziehen. Insofern stand einer Kaffeepause nichts mehr im Weg. Schließlich erreichte die Gruppe, abgekämpft und froh über den schönen Tag, nach knapp 60 Kilometern gefahrener Wegstrecke ihr Zuhause.
