Mitmach-Krippenspiel in der Abteikirche
Eine schöne Kinder- und Familieneinstimmung auf das Fest
Bendorf-Sayn. Björn Janßen und Kristine Baumgart konnten zu Recht stolz sein auf sich, denn sie haben zusammen mit ihren zahlreichen Helfern und Aktiven ein tolles Mitmach-Krippenspiel am Heilig-Abend-Nachmittag in der Abteikirche Sayn auf die Beine gestellt. Elf Jahre liegt das erste Krippenspiel von „Familie sayn“ zurück. Gut gefüllt war die Abteikirche und die kleinen Engel und Hirten mit „Oberengelin“ und „Oberhirte“ waren schon ganz aufgeregt, wann es wohl losgeht. Auch „Erzengelin“ Gabriel brachte sich in das Stück mit ein und das kleine Jesuskind-Baby, das vor Maria und Josef in der Krippe lag. Bekannte Weihnachtslieder wurden gemeinsam gesungen. Björn Janßen sprach die begleitenden Worte, während Kristine Baumgart an der Gitarre die Musikstücke begleitete. Pater Paul dankte den Aktiven von Kirchenseite und sprach den Schlusssegen und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest und betete das Vater-Unser mit den zahlreichen Gästen in der Abteikirche. Ein kurzweiliger Nachmittag als schöne Kinder- und Familieneinstimmung auf Fest.
-PS-
Auch ein kleines Jesuskind-Baby, das vor Maria und Josef in der Krippe lag, brachte sich in das Stück mit ein.