Allgemeine Berichte | 09.02.2024

Möhnenverein Urbar 1951 e.V.

Eine unglaublich tolle Kaffeesitzung

Der Showtanz begeisterte.  Fotos: Möhnenverein Urbar 1951 e.V.

Urbar. Am 27. Januar 24 um 16:11 Uhr startete der Karnevalistischer Nachmittag der Urbarer Möhnen. Nach dem traditionellen Einmarsch begrüßte Obermöhn Steffi die zahlreichen Gäste und Vereine, die mit den Möhnen einen unterhaltsamen Nachmittag feiern wollten. Zunächst startete das bunte Programm mit den Kindertanzgruppen des Möhnenvereins ganz unter dem Motto Kinderserien der 90er. Die Bambini haben den Gästen die kleinen Schlümpfe präsentiert. Die Jungen-Tanzgruppe waren die coolen Marios und zum Schluss haben die großen unter den Kleinen die

Gummibärenbande aufgeführt. Auch das Vallendarer Kinderprinzenpaar von KV Ewig Jung mit seinem Gefolge war ebenfalls zu Besuch. Die Gardetanzgruppe der Fidelen Frauen sowie der Showtanzgruppe des HCVs zeigten ihre großartigen Tänze. Wie bereits im letzten Jahr hat sich DJ Dicki es sich nicht nehmen lassen ebenfalls einen Vortrag zu präsentieren. Ebenfalls wurden die Urbarer Schweine losgelassen und haben mit ihrer Performance den Saal zum Lachen gebracht.

Leider konnten Hedwig&Josephine krankheitsbedingt nicht kommen, dennoch konnte der Verein die liebe Natascha Runge zum Auftritt gewinnen. Nun wissen nicht nur die Frauen, wie es ist Strumpfhosen und andere Kleidungsstücke anzuziehen. Das Highlight, welches auch zur beeindruckenden Stimmung beigetragen hat, und damit den Abschluss der Sitzung bildeten, war die Showtanzgruppe mit dem Motto „Die 90er“. Der rundum gelungene Nachmittag wurde stimmungsvoll zum Ausklang gebracht.

Die Tanzgruppen waren in ihrem Element.

Die Tanzgruppen waren in ihrem Element.

Die Urbarer Schweine wurden losgelassen.

Die Urbarer Schweine wurden losgelassen.

Toller Gardetanz wurde präsentiert.

Toller Gardetanz wurde präsentiert.

Natascha Runge konnte bestens unterhalten.

Natascha Runge konnte bestens unterhalten.

Der Showtanz begeisterte. Fotos: Möhnenverein Urbar 1951 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Outdoormöbel
Stellenmarkt Hausmeister
Dusch WC
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
416

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
70

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
20

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
167

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
schlüsselfertiger Badausbau
Titelanzeige KW 19
Wir helfen im Trauerfall
Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
seniorengerechter Badausbau