Allgemeine Berichte | 18.09.2025

Erfolgreicher Discofox-Workshoptag

ber 60 tanzbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nah und fern fanden den Weg in die Rheinhalle.  Foto: privat

Remagen. Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr der mittlerweile neunte Discofox-Workshoptag des Postsportverein Remagen (PostSV). Über 60 tanzbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nah und fern fanden den Weg in die Rheinhalle, um gemeinsam mit Profitänzerin Sarah Latton (Deutsche Meisterin Latein-Kür, bekannt aus „RTL Let’s Dance“) sowie Klaus Lustig (Vizeweltmeister im Discofox) ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu erleben.

Das Organisationsteam rund um die Trainer Peter und Sylvia Wihl stellte erneut ein attraktives Konzept auf die Beine: Im ersten Workshop lag der Fokus auf Technik und einer Figurenkombination für Slow-Musik, während im zweiten Workshop die gleichen Inhalte auf schnelle Musik übertragen wurden. So konnten die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können vertiefen und gleichzeitig ihr Repertoire um neue Kombinationen erweitern. Die Mischung aus professioneller Anleitung, lebendiger Atmosphäre und dem hohen Niveau der Dozenten macht den Discofox-Workshoptag zu einem überregional bekannten und beliebten Event, das längst über die Grenzen Remagens hinaus großen Zuspruch erfährt. Auch in diesem Jahr waren die Rückmeldungen durchweg positiv – viele Teilnehmer haben bereits angekündigt, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Der PostSV Remagen bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und freut sich schon jetzt auf den zehnten Discofox-Workshoptag im kommenden Jahr.

Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Telefon 02642-1213 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.

ber 60 tanzbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus nah und fern fanden den Weg in die Rheinhalle. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Siegfried Kowallek: Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth wertschätzt also die aus mehreren Gründen fragwürdige Abschaffung der Turboeinbürgerung. Dass Turboeinbürgerung ein Irrweg und ein sogenannter Pull-Faktor sei, ist...

Spektakulärer Einhub der Saffenburgbrücke

  • H. Schüller: Es wird nicht lange dauern, bis aus den Steilhängen Äste oder sogar Bäume in die Oberleitung fallen. Dann muss aus Sicherheitsgründen noch mehr gefällt und befestigt werden. Wusste man nicht vorher,...

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest